Anzeige

[Angespielt] Raumstation Theseus: Erfahrungen?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
onur
Kennerspieler

[Angespielt] Raumstation Theseus: Erfahrungen?

Beitragvon onur » 6. Januar 2015, 22:27

Hallo Leute,

hab letztens die Rezi von Theseus gesehen. Basti fand das Spiel ja recht gelungen. Habt ihr auch Erfahrungen bzgl. des Spiels, welche ihr mir mitteilen könnt?

Gruß
Onur
Zuletzt geändert von SpieLama am 23. März 2015, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

SpieLama
Kennerspieler

RE: Raumstation Theseus- Erfahrungen

Beitragvon SpieLama » 6. Januar 2015, 22:51

Für alle, die keine Lust haben, die Rezension zu suchen, hier das Video. Mehr zu den Spiel findet ihr unter http://www.spielama.de/?p=9785 und https://www.youtube.com/watch?v=c6uSm18uZ7Q.

Gerd Glied
Spielkind

Beitragvon Gerd Glied » 13. Januar 2015, 13:00

Kauf dir auf jeden Fall die Orginal Englische Version. Wäre ja nicht das erste Spiel bei dem die Erweiterungen von Pegasus nicht mehr nachkommen.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 13. Januar 2015, 13:12

Gerd Glied hat geschrieben:Kauf dir auf jeden Fall die Orginal Englische Version. Wäre ja nicht das erste Spiel bei dem die Erweiterungen von Pegasus nicht mehr nachkommen.

Das ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn jeder die englische Version kauft und sich deshalb die deutsche Version schlecht verkauft, dann ist natürlich klar, dass Pegasus keine Erweiterung druckt. Wenn aber alle die deutsche Version kaufen, dann stehen die Chancen auch deutlich besser, dass die Erweiterungen ebenfalls auf deutsch folgen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Gerd Glied
Spielkind

Beitragvon Gerd Glied » 13. Januar 2015, 13:18

Hat sich nur leider nun wieder mit Trains bestätigt.

Liegt auch etwas an der unprofessionellen Vermarktung des Verlages. Seit nicht mehr Heidelberger mit im Boot ist geht es nur noch Bergab.
Und AEG freut sich auch wenn man die englische direkt kauft :-)

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 13. Januar 2015, 14:36

Reden wir vom selben Verlag!?!!

Gerd Glied
Spielkind

Beitragvon Gerd Glied » 13. Januar 2015, 14:42

Vermutlich schon, da sich sicherlich keine zwei Verläge nach fliegenden Pferden benannt haben.

Hat Pegasus eigentlich jemals den Kram zurückbekommen was Heidelberger einbehalten hat? -> genau der

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 13. Januar 2015, 15:03

Ich glaube so interner Verlagskram hat hier nicht wirklich was zu suchen .

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 13. Januar 2015, 15:24

Gerd Glied hat geschrieben:Liegt auch etwas an der unprofessionellen Vermarktung des Verlages.

Deine Meinung sei dir gegönnt. Zum Glück bist du mit dieser Einschätzung in einer kleinen Minderheit.

Seit nicht mehr Heidelberger mit im Boot ist geht es nur noch Bergab.

Herrlich. Köstlich. Musste lange nicht mehr so lachen.
Thygra Spiele

Gerd Glied
Spielkind

Beitragvon Gerd Glied » 13. Januar 2015, 15:26

:-) als "u.a. für Pegasus Spiele tätig" sei dir das gegönnt. Die Meinung ist verbreiteter als du denkst und wird schon seine Gründe haben wieso sie rausgeflogen sind :-)

Mixo

Beitragvon Mixo » 13. Januar 2015, 16:29

Gerd Glied hat geschrieben:Liegt auch etwas an der unprofessionellen Vermarktung des Verlages. Seit nicht mehr Heidelberger mit im Boot ist geht es nur noch Bergab.

Das mit dem "Bergab" verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn ich gedanklich ein paar Jahre zurückgehe hatte ich nur wenige oder garkeine Pegasusspiele im Regal stehen (Munchkin möchte ich noch nie), aber heute stehen da doch ein paar Pegasus Titel. Wenn ich mal in SpielWARENläden (nicht Spieleläden) oder Kaufhäusern stehe, lachen mich da Pegasusspiele aus Regalen an, wo vorher keine standen, Wenn ich also aus meiner persönlichen, die Marktposition von Pegasus völlig naiv betrachtenden Sicht, herangehe, scheint es mir eher so zu sein, dass es für Pegasus "bergauf" geht. Hast du da mehr Informationen? Worin siehst du eine "umprofessionelle Vermarktung"?

Gerd Glied
Spielkind

Beitragvon Gerd Glied » 13. Januar 2015, 16:33

Geht in dem Thema ja nicht drum :) und artet etwas aus. Ging nur drum das Theseus so speziell ist das wie bei z.B. Trains, Nightfall,... doch die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Pegasus es ebenfalls fallen lassen wird und von vorne rein die englische Sinn macht. Das Spiel lebt von möglichst vielen Fraktionen zur Auswahl und ist dann schade wenn man es in zwei Sprachen kaufen muss.

Man sieht z.B. wie regelmässig Pegasus Spiele die nicht mal 2 Jahre auf Markt sind verramscht werden. Der Streit mit Heidelberger nicht zu vergessen bei dem auch viel nach Aussen drang durch Mitarbeiter von beiden Seiten und Pegasus nicht wirklich gut weggekommen ist. Aber darum gehts doch nicht :D . Kauft Theseus. Super spiel (wenn auch nur zu zweit) in der schönen orginalen englischen Version.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 13. Januar 2015, 16:44

Gerd Glied hat geschrieben:Man sieht z.B. wie regelmässig Pegasus Spiele die nicht mal 2 Jahre auf Markt sind verramscht werden.

Ach so. Das würde Heidelberger natürlich nie machen ...
Thygra Spiele

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 14. Januar 2015, 19:36

Thygra hat geschrieben:
Gerd Glied hat geschrieben:Man sieht z.B. wie regelmässig Pegasus Spiele die nicht mal 2 Jahre auf Markt sind verramscht werden.

Ach so. Das würde Heidelberger natürlich nie machen ...

Lol!

Nee, weil die die Spiele gleich schon zur Veröffentlichung auf der Spiel verramschen :P

Dornenreich
Brettspieler

Beitragvon Dornenreich » 14. Januar 2015, 20:14

Ich würde NIE eine englische Version kaufen :) Von daher hoffe ich das es immer Verlage gibt die auch die Erweiterungen auf deutsch rausbringen. Egal welcher das ist...
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg