Anzeige

Runewars: Welche Edition kaufen?

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Ynezzz
Brettspieler
Kontakt:

Runewars: Welche Edition kaufen?

Beitragvon Ynezzz » 15. Januar 2015, 08:22

Gibt es hier jemanden, der beide Runewars Editionen bereits gespielt hat?

Da ich nur die englische erste Edition (Big Box) hier habe, mir aber gerne in Kürze eine deutsche Ausgabe des Spiels zulegen würde (BigBox steht übrigens zum Verkauf/Tausch), frage ich mich nun, welche Edition die "bessere" ist, bzw. wo die größten Unterschiede liegen. Ich habe schon eine Zusammenfassung von FFG über die Änderungen gefunden, aber mich würde interessieren was ihr davon haltet, welche Edition euch weshalb besser gefällt, und wie sich die Veränderungen auf das Spielgeschehen auswirken.

Lieber Gruß
Ines
Zuletzt geändert von SpieLama am 24. März 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Andreas B
Kennerspieler

RE: Welche Runewars Edition?

Beitragvon Andreas B » 15. Januar 2015, 09:45

Hi Ines! Ich besitze nur die aktuelle Heidelbär Ausgabe + Erweiterung. Einen Vergleich zur Erstauflage kann ich nicht ziehen. Doch Basti wohl! Bei den Spielama Videos, meine ich, wird genau dieses Thema behandelt.

Lg

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 15. Januar 2015, 10:17

Der Unterschied ist relativ gering.

- Die Big Box hat 3D Berge, die V2 nicht.
- Bei der V2 muss man manche Kartenteile zusammenpuzzlen, da sie nicht in die kleinere Bix passen.
- Bei V2 wurden ein paar Regeln verändert, aber kein problem, da man sich auch die Änderungen als pdf auf der FFG Seite auf einer Seite ausdrucken kann.

Soweit ich weiß sind das die einzigen Änderungen...

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 15. Januar 2015, 11:02

Allein wegen dem Preis würd ich zur 2. Edition greifen. Ich find die kleinere Box toll und die 3D Berge sind für mich den Aufpreis nicht wert.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Ynezzz
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon Ynezzz » 15. Januar 2015, 11:11

Oh vielen lieben Dank euch allen. Ich denke dann bestelle ich mir die neue Auflage :)
Bild