Anzeige

Ich brauche Tips!

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
M.Böhm

Ich brauche Tips!

Beitragvon M.Böhm » 17. August 2002, 14:10

Hallo Autorenfreunde,
ich entwickle seit ca 3 Jahren Brettspiele der Kategorie Erwachsenen,- Kinderspiele. Im vergangenen Jahr habe ich ein Spiel entwickelt, wo wir nach einer Marktanalyse festgestellt haben, daß es ein Spiel mit dieser Thematik noch nicht gibt. Ein Verlag war auch daran evtl. interresiert, hat aber nach ca. einem halben Jahr dankend abgelehnt. Danach überarbeitete ich das Spiel nochmals und stellte es wiederum einem anderen Verlag vor. Dieser Schrieb wörtlich:" Das Spiel ist ausgearbeitet und hat einen guten Eindruck auf uns gemacht, leider können wir Ihr Spiel in diesem Programm nicht unterbringen, da wir die Schwerpunkte anderst gesetzt haben."
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Erwachsenenspiel für 2 Personen, mit zwei unterschiedlichen Zielen.
Ich möchte das Spiel nicht verstauben lassen und möchte Fragen, ob mir jemand weitere Verlage nennen kann, die an Erwachsenenspiele für 2 Personen evtl. interresiert sind.
Bzw., wie würdet Ihr weiter vorgehen?

Mit freundlichem Autorengruß
M.Böhm

REIsound
Brettspieler

Re: Ich brauche Tips!

Beitragvon REIsound » 21. August 2002, 18:21

Hallo,

also wenn ich mir das so anhöre, denk ich eigentlich sofort an die Kosmos 2er Reihe. Dort kommen alle möglichen Themen dran, so dass dieses Argument entkräftet wäre. Wenn die Regeln nicht zu ausufernd sind, würde ich es mal da versuchen.

REIsound

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 21. August 2002, 18:57

Eurogames startet eine 2er-Reihe, aber da haben es deutsche Autoren verdammt schwer.

Bei der Marktanlayse müsste doch aber aufgefallen sein, wer da noch in Frage kommt?

Je nach Ausstattung und Material kommen da wohl in Frage:
Drei Magier, Schmidt, Ravensburger, Habsro, eher nicht HIG, Queen, Amigo, Goldsieber, Winning Moves und Abacus, was aber nicht heißen soll, dass die ein gutes 2er nicht veröffentlichen oder umstricken könnten/würden.

M.Böhm

Beitragvon M.Böhm » 21. August 2002, 19:50

Vielen Dank für Dein Tip!

Habe auch gehört bzw. gelesen, daß EUROGAMES ein 2-er Reihe hat und das Spielprojekt liegt inzwischen auch dem Verlag vor.
Goldsieber bzw. Norris hat es zwar für sehr ausgearbeitet empfunden und hat nach dem Schrieb auch einen guten Eindruck hinterlassen. Haben es aber abgelehnt, da diese einen andere Schwerpunkte gesetzt haben. ( Was auch immer das heißen mag )

Na ja,- heißt es weiterhin Daumen drücken!

Danke
Michael Böhm

M.Böhm

Beitragvon M.Böhm » 21. August 2002, 19:59

Vielen Dank für Deinen Tip!

Das Spiel lag jedoch KOSMOS (TM Spiele) schon vor. Es wurde aber nach ca. 6 Monaten doch abgelehnt, da Ihnen der Glücksanteil unter anderem zu hoch war.
Habe das Spiel danach nochmals überarbeitet und weiteren Verlagen vorgestellt.
Dürfte es vielleicht sogar nochmals KOSMOS (TM Spiele) nach der Überarbeitung vorstellen.
Mal schauen,- bin auch am überlegen, ob ich nicht nach Essen gehen soll um dort das Spiel vorzustellen.
War aber noch nie in Essen!

Trozdem DANKE
Michael Böhm