Hallo !
Immer wenn ich einen Prototypen von einem meiner hervorragenden Spiele ;) baue, lasse ich Thematisierung und grafische Gestaltung völlig außer Acht. Da kommt dann immer nur ein SSP raus (SSP= StückSpielbarePappe) . Denn irgendwann haben mir die Verlage mal gesagt, dass das so auch in Ordnung sei. Ich müsse grafisch garnix machen, hauptsache, man könne den Prototypen gut spielen. Nun hab ich mir mal irgendwelche Bilder von einer Messe angesehen und die Prototypen, welche da angeboten wurden, waren zT gar nicht von einem fertigen Spiel zu unterscheiden. Jetzt habe ich zwei Fragen. In wie weit, lassen sich Redakteure (bewusst wie auch unterbewusst) von einer schönen grafishen Gestaltung beeinflussen ? Und wie kann ich meine eigenen Prototypen auh so schön gestalten ? Oder habe ich da (auf den Messebildern) Außnahmefälle gesehen, wo der Autor Grafiker ist oder so einen in der Bekanntshaft hat ?
Gruß
der Purist