Anzeige

IPUR nicht erreichbar?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Marius Beisel

IPUR nicht erreichbar?

Beitragvon Marius Beisel » 20. März 2003, 16:43

Hallo,

ich habe zwar die richtige Telefonnummer, aber bisher bin ich leider immer nur an den Anrufbeantworter geraten. Habe meine Adresse jetzt schon zwei mal hinterlassen und gleichzeitig den Katalog bestellt. Habe aber bisher nichts von IPUR gehört... Kennt jemand die Bürozeiten des Unternehmens oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass ich sie nicht erreiche (habe immer nachmittags angerufen)?

Danke für eure Hilfe

Marius

Siegfried Kurz

Re: IPUR nicht erreichbar?

Beitragvon Siegfried Kurz » 20. März 2003, 20:21

Ich fürchte, das ist der Normalzustand. Ich habe seit gut einem Jahr keine Antwort mehr bekommen. Empfehlung: www.spielmaterial.de

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 20. März 2003, 20:34

Marius Beisel schrieb:

> Hallo,
> ich habe zwar die richtige Telefonnummer, aber bisher bin ich
> leider immer nur an den Anrufbeantworter geraten. Habe meine
> Adresse jetzt schon zwei mal hinterlassen und gleichzeitig
> den Katalog bestellt. Habe aber bisher nichts von IPUR
> gehört...

Sehr ähnliche Erfahrunfen habe ich auch gemacht: IPur ist offensichtlich seit Jahren nicht mehr von "Normalsterblichen", pardon: "Normalspielenden" zu erreichen. Lediglich auf Messen wird offensichtlich die Chance geboten, bei IPur einzukaufen. :-(

Vor weit über einem Jahr kam mal als Entschuldigung, daß man einen derartigen Großauftrag habe, daß für alles andere keine Zeit bliebe. Auch FAXe und eMails bleiben unbeantwortet.

Laß' also alle Hoffnung fahren ...

Aber es gibt auch Spielmaterialhändler, die unsereins noch als Kunden schätzen und beliefern! Einfach in diesewm Forum mal nach "Spielmaterial" suchen und Du wirst einige Adressen mit Onlineshop und Lieferfähigkeit finden.

Gruß
Roland

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 20. März 2003, 20:51

Roland G. Hülsmann schrieb:
>
> Aber es gibt auch Spielmaterialhändler, die unsereins noch
> als Kunden schätzen und beliefern! Einfach in diesewm Forum
> mal nach "Spielmaterial" suchen und Du wirst einige Adressen
> mit Onlineshop und Lieferfähigkeit finden.

Oder einfach mal auf der Spieleautorenseite nachschlagen:
http://www.spieleautorenseite.de/tipps/index.html
Menüpunkt Materialquellen

Gruß, Günter

KMW

Beitragvon KMW » 21. März 2003, 09:48

Wegen der wiederholten Klagen haben wir die Firma jetzt aus unserer "Erste Hilfe"-Seite gestrichen und verweisen dort statt dessen auf die Zusammenstellung auf der Spieleautorenseite.
Gruß
KMW

Siegfried Kurz

Beitragvon Siegfried Kurz » 21. März 2003, 12:53

Und dort steht sie dann ja auch wieder drin...

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 21. März 2003, 13:23

Siegfried Kurz schrieb:
>
> Und dort steht sie dann ja auch wieder drin...

aber nicht als einzige. Solange es sie gibt oder zu geben scheint, halte ich das auch für richtig. Aber deine Kritik hat mich veranlasst, den Eintrag um eine Bemerkung zu ihrer (Nicht)erreichbarkeit zu ergänzen. Dank dir (und KMW fürs Verlinken).

Ich nehme gern Linkvorschläge und andere Anregungen für die Spieleautorenseite entgegen. Insbesondere die Seiten 'Artikel + Interviews' (im Bereich 'Autoren') und 'News' (im Bereich 'Aktuelles') sind ja noch ziemlich dürftig.

Unter 'News' kann jeder seine Nachrichten direkt eintragen, bei den 'Artikel und Interviews' sind es wohl so viele, dass ich mich daran noch gar nicht rangesetzt habe. Links per email mit kurzer Beschreibung, die ich direkt übernehmen kann, wären da eine Hilfe für mich. Ich brauch dann nicht zu denken ;-)

Links zu den Bereichen:
Aktuelles: http://www.spieleautorenseite.de/aktuelles/index.html
Autoren: http://www.spieleautorenseite.de/autoren/index.html

Gruß, Günter

Marius Beisel

Beitragvon Marius Beisel » 23. März 2003, 14:33

Danke für eure Hilfe! Vielleicht kommt ja doch noch was von IPUR, wenn auch erst ein halbes Jahr später ;-). Wäre schade drum, denn ein so breitgefächtertes Angebot wie IPUR es haben soll, bieten die Internetanbieter ja nicht. Da gefällt mir spielematerial.de noch am besten.

Marius

Harald Mücke

Beitragvon Harald Mücke » 24. März 2003, 11:32

Hallo!

Danke für die Blumen...

Als Zuckerl kann ich versichern, daß der Shop online bleibt und im übrigen gerade jetzt auch erweitert wurde (z.B. neue Hexagon-Größen...)

Gegründet habe ich www.spielmaterial.de, eben weil mich die anderen Einkaufsquellen oft genug frustriert haben. Ich verstehe den Shop als Ergänzung und Sicherstellung zu meinen eigenen Spielentwicklungen, ein Riesengeschäft läßt sich hier sicherlich nicht mit machen (was vermutlich das Problem der anderen Materialverkäufern ist).

Wenn Ihr noch Anregungen habt, was noch in den Shop sollte - bitte mailen ...

P.S. Im Mai findet in der Familienbildungsstätte Mönchengladbach ein Kurs "Spieleentwicklung" statt. Noch gibt es freie Plätze!

Jochen Schwinghammer

Beitragvon Jochen Schwinghammer » 24. März 2003, 12:19

Hallo Harald,

wie sieht es denn mit Blankokarten im Siedlerformat aus? :-)

Viele Grüße, Jochen

Harald Mücke

Beitragvon Harald Mücke » 25. März 2003, 10:24

Hi!

Scheint ja auch ein Dauerthema zu sein... Werde mich mal schlaumachen.

Bist Du in Göttingen?

Ciao,
Harald

Marius Beisel

Beitragvon Marius Beisel » 25. März 2003, 14:45

Hallo Harald,

auch nicht schlecht wäre es, neben den schon vorhandenen Zip-Tüten auch Stoffsäckchen anzubieten. Diese lassen sich im Spiel z.B. zum verdeckten Nachziehen großer Mengen an Chips, Klötzchen etc. verwenden. Sehr nützlich...

Marius

Harald Mücke

Beitragvon Harald Mücke » 25. März 2003, 14:59

Hallo!

Du glaubst nicht, wie lange ich sowas schon suche. Wenn jemand anderes eine Quelle weiß - bitte melden !

Ciao,
Harald

Ronald Hollweg

Beitragvon Ronald Hollweg » 26. März 2003, 08:28

Hallo!

Auf der Creativa habe ich einen Katalog von VBS (Verdener Bastel Service)
in die Finger bekommen.
Darin werden für die Stoffmalerei Baumwollbeutel in verschiedenen Größen
zu reduzierten Preisen angeboten (noch bis zum 15.04.).

Ich zitiere mal den Katalog:

Baumwollbeutel
Mit Kordelzug, naturweiß, sauber verarbeitet.

30 x 45 cm für € 0,69 (statt € 1,98)
18 x 33 cm für € 0,49 (statt € 0,98)
10 x 15 cm für € 0,35 (statt € 0,65)

Obwohl es aber sicherlich noch preiswertere Quellen geben wird...

Gruß
Ronald

Jochen Schwinghammer

Beitragvon Jochen Schwinghammer » 27. März 2003, 19:27

Hallo Harald,

dieses Jahr werde ich wahrscheinlich nicht in Göttingen sein.

Viele Grüße, Jochen

Kemal Yun

"Katalog" von IPUR erhalten

Beitragvon Kemal Yun » 30. März 2003, 21:24

Habe nach langem Warten den "Katalog" von IPUR bekommen. Ist allerdings eine Unverschämtheit, eine Sammlung von 12 in schlechter Qualität schwarzweiss fotokopierten Seiten als Katalog zu bezeichnen und dafür auch noch 5,- Euro zu verlangen. Die Bilder sind kaum erkennbar! Peinlich!

Marius Beisel

Re: "Katalog" von IPUR erhalten

Beitragvon Marius Beisel » 2. April 2003, 22:15

Habe den "Lose-Blatt-Ringordner" auch erhalten. Für Schwarz-Weiß-Kopien in Sauqualität brauche ich keine 5 € bezahlen. Da kann ich auch zum Schreibwarenladen gehen und mir die Seiten für 1,20 € kopieren und den Ordner für 1,44 € zurückschicken. Ich spare 2,36 €. Nein, so unverschämt bin ich nicht. Aber, ob ich bei IPUR etwas bestelle, werde ich mir zweimal überlegen, zumal ich mit dem Angebot von spielmaterial.de und holzbrettspiele.de sehr zufrieden bin.

Conny Hüttl

Beitragvon Conny Hüttl » 5. April 2003, 17:52

Hallo Leidensgenosse!
Habe genau das gleiche Problem. Telefoniere mir die Finger wund. Bin gerade auf eine zweite Telefonnummer gstoßen 0511/211243. Werde es dort ab Montag probieren (heute Samstag!). Falls du etwas herausfindest, so schreib mir doch bitte!
Viele Grüße Conny