Hi,
tja - eigentlich war das Feurio!-Online nur zum Kennenlernen des Mechanismus gedacht - der Highscore war eher so eine Art Dreingabe, aber jetzt...
Wenn man Feurio solitaer spielt, gibt es eine obere Grenze fuer die erzielbaren Punkte (sofern man gewinnt). Wenn man gut spielt, hat man eine *Chance*, dieser Grenze nahe zu kommen.
Aber im Online-Spiel haben die guten Spieler nun schon relativ hohe Punktwerte erreicht und man schafft es nur noch durch Koennen *und* Glueck, einen Highscore zu "toppen".
Ich suche nach einem Highscore-System, das diesen Effekt relativiert und hab' da auch schon gewisse Ideen (siehe unten) - aber mir fehlt die Zeit, mir alle moeglichen Online-Spiele anzusehen (zudem besteht die Gefahr, dass ich irgendwo haengenbleibe und aus Nachforschung Spiel wird ;-) ).
Hier ein paar von meinen Ideen:
- Highscores werden monatlich geloescht (naja)
- Durchschnittswerte (Punkte teilen durch Anzahl Spiele)
- Vorgabe eines monatlichen Zielwertes (recht konstruiert)
- Highscores altern weg (naja)
Wie sehen eure Ideen aus?
Gruesze
Heinrich