Beitragvon Sarah Hueber » 19. Februar 2004, 18:38
Hallöle,
an Yvonne erstmal: ich heiß ja Sarah, nicht Sandra, aber das passiert mir nicht das erste mal... S vorn, A hinten - is ja eh alles gleich, ne? ... :D
Günter Cornett schrieb:
> Es hatte jemand nach preiswerten Programmen gefragt, um
> Spielbretter für Prototypen zu erstellen. Deswegen zu
> unterstellen, dass *die Leutz` mit den linken
> Händen* generell Grafiken klauen wollen, finde ich ziemlich
> daneben.
Muss ich Dir heut mal voll zustimmen, Günter. :-) Hat in dem Fall echt nichts mit dem Thread hier zu tun, das Thema klauen. Aber hackt Euch nicht die Köppe ein, Kinders, dat bringt doch nix...
Zum Thema zurück: ich denke, wer wie ich (und Yvonne und viele andere) täglich mit diesen Programmen arbeitet, kann sich auch schneller in andere einarbeiten. Dabei vergessen wir schätzungsweise immer wieder, dass andere das vielleicht gar nicht kennen und vor einem Berg von ??? stehen. Und in was man sich einarbeitet ist für den Betreffenden egal, ob Gimp. Photoshop oder Corel - wurstegal...
Ich muss aber nochmal ne Lanze für Photoshop brechen: Wenn man Version 6 (is klasse, hab ich auch, wer braucht schon immer sofort ein Update aufs Neueste?) bei EBay für 56 (! ja, habs erst vor 3 Tagen beobachtet!) Euro ersteigern kann als Vollversion - dann würd ich das allen Freeware- und openSource-Tools vorziehen. Denn Photoshop such echt seinesgleichen. Bei Quark kann man sich da m.E. schon eher streiten, das hat auch in Version 5 noch so einige Macken. Aber das ist wieder ein anderes Thema... :-)
LG, Sarah