Anzeige

www.brettspiegel.de (Rezensionen 2015)

kamisado89
Spielkamerad

www.brettspiegel.de (Rezensionen 2015)

Beitragvon kamisado89 » 20. Januar 2015, 01:48

Hallo,

habe einen Blog auf www.brettspiegel.de!! Es werden Brett- und Kartenspiele rezensiert.

Der Blog ist noch gerade im Aufbau : Die Staufer von Andreas Steding wurde bereits rezensiert.

Viel Spaß!

Gruß

Der Siedler
Kennerspieler

RE: www.brettspiegel.de (Rezensionen 2015)

Beitragvon Der Siedler » 20. Januar 2015, 10:21

Recht schöne Seite, ich hab mal drübergeschaut, aber die verwendete Schriftart schreckt mich sehr ab. Nur Großbuchstaben erschweren den Lesefluss ganz enorm un man kann Punkte und Kommata kaum unterscheiden. Deinen Stil in den Rezensionen wirst du sicher noch finden, aber grundsätzlich würde ich dir folgende Binsenweisheit nochmal ans Herz legen: In der Kürze liegt die Würze :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

kamisado89
Spielkamerad

Beitragvon kamisado89 » 20. Januar 2015, 10:51

Ja hatte ich mir auch schon mit der Schriftart überlegt...ich änder das mal heute, danke ;)

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 20. Januar 2015, 18:52

Viel Glück mit der Seite, bevor ich mir Anmaße etwas über das Schriftlayout zu sagen oder etwas anderes zu bewerten, warte ich einfach mal was da noch so kommt.

Mixo

Beitragvon Mixo » 20. Januar 2015, 18:56

kamisado89 hat geschrieben:Ja hatte ich mir auch schon mit der Schriftart überlegt...ich änder das mal heute, danke ;)

Oh ja, eine gute Idee - ich habe deine Die Staufer Rezension nach den ersten beiden Sätzen abgebrochen, weil ich diese "Fantasy-Style" Schriftart mit den Großbuchstaben SEHR ermüdend finde. Ich finde es gut, dass du diese Kritik aufnimmst.

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 20. Januar 2015, 20:40

ein paar Tipps: Auf jeden Fall ein Impressum anlegen und bei Bildern, wie dem Bild vom Spiel "Die Staufer" auf jeden Fall die Quelle angeben.

Ansonsten gefällt mir persönlich aus Usability-Sicht das Design nicht wirklich. Man sieht nicht welcher Menüpunkt gerade aktiv ist und über welchem man gerade navigiert.

Des Weiteren muss auf deiner Website, am besten in der Datenschutzerklärung eine sogenannte Opt-out Möglichkeit für Google Analytics vorhanden sein. Sonst setzt du google analytics rechtswidrig ein.

Ich weiß, ätzende sch****, aber es dient dem "nicht verklagt werden"

Ansonsten freut es mich natürlich, dass mehr Menschen über Brettspiele schreiben, sieh das also bitte als Verbesserungsvorschlag an.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

kamisado89
Spielkamerad

Beitragvon kamisado89 » 20. Januar 2015, 20:52

Servusssssssss,

so die Schrift wurde optimiert ;)

Viel Spaß... Auf jeden Fall gute Tipps.

HDScurox hat geschrieben:ein paar Tipps: Auf jeden Fall ein Impressum anlegen und bei Bildern, wie dem Bild vom Spiel "Die Staufer" auf jeden Fall die Quelle angeben.

Ansonsten gefällt mir persönlich aus Usability-Sicht das Design nicht wirklich. Man sieht nicht welcher Menüpunkt gerade aktiv ist und über welchem man gerade navigiert.

Des Weiteren muss auf deiner Website, am besten in der Datenschutzerklärung eine sogenannte Opt-out Möglichkeit für Google Analytics vorhanden sein. Sonst setzt du google analytics rechtswiedrig ein.

Ich weiß, ätzende sch****, aber es dient dem "nicht verklagt werden"

Ansonsten freut es mich natürlich, dass mehr Menschen über Brettspiele schreiben, sieh das also bitte als Verbesserungsvorschlag an.

Danke für den rechtlichen Kram... muss man echt mal alles machen...ansonsten heißt es 4 Gewinnt an den Knastwänden spielen ;)
Zuletzt geändert von kamisado89 am 20. Januar 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 20. Januar 2015, 22:44

Sascha 36 hat geschrieben:bevor ich mir Anmaße etwas über das Schriftlayout zu sagen oder etwas anderes zu bewerten, warte ich einfach mal was da noch so kommt.

Wenn das ein Seitenhieb auf meinen Kommentar war - und so fasse ich es auf - kann ich das nicht nachvollziehen. kamisado hat doch von wohlmeinender Kritik mit etwas Substanz viel mehr als von Abwarten und Tee trinken. Von "Anmaßen" kann hier außerdem nicht ernsthaft die Rede sein. Sollte kamisado es dennoch so empfunden haben, kann er das in dem Fall ja dann auch selbst äußern. Seiner Antwort entnehme ich aber ganz im Gegenteil Dank für meinen Einwurf.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 20. Januar 2015, 23:32

Hab hier keinen persönlich gemeint, kannst dich also wieder entspannen.
Mir geht es eher darum das jemand vorschlägt etwas zu machen bzw eine Seite bewirbt und direkt Kritik bekommt, obwohl da ja gar nicht nach gefragt wurde.
Egal, vergiss den Kommentar einfach

kamisado89
Spielkamerad

Beitragvon kamisado89 » 21. Januar 2015, 12:58

Alles cool Leute ;)

Nun hat der Brettspiegel auch einen Twitter Account: twitter.com/derbrettspiegel

Sonsibar
Spielkind

Beitragvon Sonsibar » 21. Januar 2015, 20:00

planst du auch Video Rezensionen? ich denke den meisten wird es schwer fallen soviel Text zu lesen...du wirst zwar einige Leser damit erreichen, aber viele werden durchs raster fallen, da viel lesen meist unangenehm ist.
Ansosnten gefällt mir das schon recht gut, wenn du am ball bleibst wird die Seite ja garantiert wachsen :)

kamisado89
Spielkamerad

Beitragvon kamisado89 » 21. Januar 2015, 20:13

Mal schauen, ob ich Video Reviews machen werde.

Ja, die nächsten Reviews werden definitiv mit weniger Text sein! War jetzt mal so ein kleiner Review-Test mit die Staufer.... ;)

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 21. Januar 2015, 21:08

ich mag möglichst lange und ausführliche text reviews. Ich mag dagegen nicht diese schnelllebige video-welt. Ja ein video ist mal ganz nett, aber das meiste hol ich mir aus texten.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Sonsibar
Spielkind

Beitragvon Sonsibar » 21. Januar 2015, 21:32

so hat jeder seine Vorlieben :)

kamisado89
Spielkamerad

Beitragvon kamisado89 » 22. Januar 2015, 00:56

in den nächsten Tagen erscheint die Rezension von Deus.

Seid gespannt.

Gruß,

der brettspiegel

kamisado89
Spielkamerad

Beitragvon kamisado89 » 25. Januar 2015, 23:17

Hallo Spielamas,

habe seit heute eine neue Rezension online : http://www.brettspiegel.de/reviews/deus/

Erst sei ner Woche online und schon fast 1000 Besucher!!!

THX

kamisado89
Spielkamerad

Beitragvon kamisado89 » 26. Januar 2015, 11:07

Ich hab diesmal den Text etwas prägnanter und kürzer zu schreiben

Viel Spaß beim Lesen :)

kamisado89
Spielkamerad

Beitragvon kamisado89 » 4. Februar 2015, 01:40

Hallo Leute,

ich habe eine neue Rezension zu dem Spiel Istanbul geschrieben.
Ist Istanbul ein würdiger Preisträger???

http://www.brettspiegel.de/reviews/istanbul/

Viel Spaß beim Lesen ;)