Anzeige

Newsgroup ? 1.allgemeine Abstimmung

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Robert Vötter

Newsgroup ? 1.allgemeine Abstimmung

Beitragvon Robert Vötter » 12. Mai 2004, 16:02

Es wurde mir vorgeschlagen,das ich eine (bzw. 2) Newsgroup machen sollte,damit sich alle Teilnehmer der Projekte untereinander gut verständigen etc. können.

1) Was haltet ihr von der Idee
2) Wo seht ihr Vor bzw. Nachteile

Gruß
Robert
(Ps.: Falls viele dafür sind,bräuchte ich bitte um Hilfe bei der Einrichtung von solch einer Newsgroup )
(Pss: Falls alle dagegen sind,vergeßt dann bitte das Ps.: )
(Psss:Falls jemand meint,was passiert,wenn es Untentschieden ausgeht,so möchte ich erinnern,das meine Stimme in diesem Fall 1,5 zählt *Ätsch*)

Jan Ostmann

Re: Newsgroup ? 1.allgemeine Abstimmung

Beitragvon Jan Ostmann » 12. Mai 2004, 17:40

Hallo Robert,

ich bin dagegen!

Und zwar aus dem Grunde, dass eine Newsgroup chaotisch ist und derjenige, der das ganze bündeln soll in Arbeit versinken wird. Ich halte es weiter für besser, ein Forum - wie das bereits vorhandene - zu nutzen. Dieses kann man thematisch vorsortieren, so dass die Beiträge zu einem Thema auch nur an einer Stelle zu finden sind. Alles andere enpfinde ich als zu chaoslastig.

Es wöre dann vielleicht eine Überlegung wert, ob man das Forum ganz öffnen sollte. Bisher können ja nur die registrierten Nutzer lesen und posten. Es gäbe auch die Möglichkeit andere mitlesen zu lassen, ohne das sie posten können. Oder eben Gästen auch die vollen Rechte zu erteilen. Sollte man dann vorher aber auch die Vor- und Nachteile abwägen.

Gruß, Jan

Heinrich Glumpler

Re: Newsgroup ? 1.allgemeine Abstimmung

Beitragvon Heinrich Glumpler » 12. Mai 2004, 19:00

Hi,

ich würde es so einfach wie möglich halten - das Forum reicht (erst mal).

Grüße
Heinrich