Anzeige

16 Stunden Testspiel im Haus bei brüllend heissem Wetter

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Sven "Fizz" Sladek

16 Stunden Testspiel im Haus bei brüllend heissem Wetter

Beitragvon Sven "Fizz" Sladek » 1. Juni 2004, 21:54

Das scheint mir ein gutes Omen für mein Projekt zu sein. Am Wochenende war ich mit meinem Spiel in Rohfassung bei einem Onlinespieler-Treffen. Draussen bei geselligem Faßbier herrschten knapp 30 Grad, und dennoch kam die Spielrunde im Haus nicht vom Tisch. Der Rekord wurde am Sonntag aufgestellt, der Spieltisch war 16 Stunden am Stück besetzt - bis nachts um 5. Ohne das ich die Spieler großartig dazu anheizen musste natürlich...

Wollte ich nur mal so in die Runde schmeissen...ein kleiner Erfolg, aber für jemanden der das zum ersten mal macht ein unbeschreibliches Gefühl ;-)

Martin Ebel

Re: 16 Stunden Testspiel im Haus bei brüllend heissem Wetter

Beitragvon Martin Ebel » 2. Juni 2004, 16:23

Lieber Sven
ich glaube, ich verstehe dich schon richtig und es ist ein tolles Gefühl, wenn ein prototyp auf ungeteilte Zustimmung stösst. vielleicht wird es wirklich ein Hit....

Erlaube mir trotzdem eine kleine Gemeinheit:
du schreibst nicht, wie viel Zeit zum Spielen Dein prototyp braucht. Ist es eine Stunde, dann ist diese dauerhafte bespielung wirklich ein positives Signal.
ist es aber für 20 stunden angelegt und die geduldigen Spieler haben es nach 16 Stunden verzweifeltes Regellesen und zu verstehen versuchen es aufgegeben, ist es zwar auch ein Rekord, lässt den Prototyp aber nicht mehr so gut aussehen.

Gruß Martin (der weiß, wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, aber man kann es sich manchmal nicht verkneifen)
PS: Kommst du nach Göttingen?

Heinrich Glumpler

OT: göttingen

Beitragvon Heinrich Glumpler » 2. Juni 2004, 16:32

Hi Martin,

kommst *du* nach Göttingen?

Ich werde jedenfalls da sein - vielleicht können wir uns dann mal wegen "Sternen-Expedition" zusammensetzen.

Grüße
Heinrich

Sven "Fizz" Sladek

Beitragvon Sven "Fizz" Sladek » 2. Juni 2004, 17:51

Hallo,

nein das Spiel dauerte etwa 2 Stunden pro Sitzung, die Regeln musste ich in der 10-Minütigen Durchlesephase nur zweimal kurz kommentieren, hab aber an entsprechender Stelle schon nachgebessert.

Ich fürchte Göttingen liegt zur Zeit etwas ausserhalb meines finanziellen Rahmens, habe nicht umsonst Zeit dieses Brettspiel zu entwickeln ;-)

RoGo

Beitragvon RoGo » 2. Juni 2004, 19:33

naja,
der Eintrittspreis beträgt überragende 10 Euro.

Teure Grüße
Roland

Sven 'Fizz' Sladek

Beitragvon Sven 'Fizz' Sladek » 2. Juni 2004, 19:54

Der eintritt ist nicht das Problem...guck mal auf die Spritpreise heutzutage. Und ich wohn am anderen Ende unseres schönen Landes...

Sven 'Fizz' Sladek

Kleine Umentscheidung...

Beitragvon Sven 'Fizz' Sladek » 2. Juni 2004, 22:28

....bin doch in Göttingen.

Muss ich was spezielles tun um Samstag schon reinzukommen? Mit Spielplänen und -karten wedeln oder sowas? ;-)

Sven 'Fizz' Sladek

Re: Kleine Umentscheidung...

Beitragvon Sven 'Fizz' Sladek » 2. Juni 2004, 22:42

Hm ja seh schon bischen spät dafür...nächstes Jahr dann wohl...

RoGo

Re: Kleine Umentscheidung...

Beitragvon RoGo » 3. Juni 2004, 09:45

Hi,
ich denke DU solltest einfach mal die Wittigs anrufen und nicht ein Jahr warten.
Spiele sind ein vergängliches Gut, außerdem kann man in Göttingen viel lernen.
Grüße
Roland