Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 23. Juni 2004, 06:06
Siegfried Kurz schrieb:
> Beeindruckendes Spiel,
Das habe ich mir auch gedacht, als ich las, dass man es sogar kostenlos (!) produzieren lassen kann. (Fragt sich nur, für wen die Produktion kostenlos ist. :-) )
Hab ich da im Regal meiner verworfenen Spielideen noch solche Reichtümer stehen? Dies Marktlücke habe ich bisher wirklich übersehen. Aber vieleicht sollte ich wirklich mal als Ghostwriter for games beginnen. Die Leute wollen doch alle immer ihre Lebensgeschichte aufgeschrieben haben. Die wollen bestimmt auch alle ein Spiel über sich selbst haben. Damit müsste doch wirklich Geld zu gewinnen sein. Die CD mit dem eigenen Namen im Geburtstagslied gibst doch auch schon.
> Aber vieleicht sollte ich wirklich mal als
> Ghostwriter for games beginnen. Die Leute wollen doch alle
> immer ihre Lebensgeschichte aufgeschrieben haben. Die wollen
> bestimmt auch alle ein Spiel über sich selbst haben. Damit
> müsste doch wirklich Geld zu gewinnen sein. Die CD mit dem
> eigenen Namen im Geburtstagslied gibst doch auch schon.
Wenn ich mich recht erinnere, hat mal jemand versucht sich bei einem Spieleverschlag einzuschleimen, indem er seinem Spiel den Titel "Ravensburg" gegeben hat. Hat aber nichts genützt. :-))
Wir haben das Spielchen nie Ravensburger angeboten, nicht einmal per 65 € mail
obwohl - Meister Brück hatte es mal in den Fingern.
Aber wer sich wirklich schon an personifizierten Spielen versucht hat, ist Hasbro mit einer besonderen Monoply-Ausgabe, die man per Internet auch leicht als Ravensburg hätte bestellen können.
> - harte Worte.
Du mußtest dich ja nicht unbedingt outen ;-) Ich habe sowas nämlich auch schon mal gemacht, aber mit einem anderen Verlag. Da es eine als Spiel verpackte Satire war und ich eine ernsthafte Antwort bekommen habe, war es besonders witzig.