Anzeige

Spielevorschlag

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Ed

Spielevorschlag

Beitragvon Ed » 25. November 2004, 14:28

Hallo an alle,

hat bereits jemand mal einen Spielevorschlag an "Winning Moves" über deren Webformular geschickt?
Wenn ja, wann hast Du eine Antwort erhalten? Oder zumindest eine Empfangsbestätigung?

Grüsse

Ed

Michael Andersch

RE: Spielevorschlag

Beitragvon Michael Andersch » 25. November 2004, 15:19

> hat bereits jemand mal einen Spielevorschlag an "Winning
> Moves" über deren Webformular geschickt?
> Wenn ja, wann hast Du eine Antwort erhalten? Oder zumindest
> eine Empfangsbestätigung?

Ja, ich hatte vor ca. einem Jahr das Formular ausgefüllt und bereits am nächsten Tag eine Reaktion erhalten.

Viele Grüße,
Micha

Ed

Beitragvon Ed » 25. November 2004, 15:38

Danke, für die schnelle Antwort!

Ich habe vor über einer Woche einen Vorschlag geschrieben und bis jetzt keine Reaktion darauf erhalten. Vor 2 Tagen habe ich nochmals bei der Standardadresse (infowinning-movesde) angefragt, ob sie denn überhaupt etwas von mir erhalten hätten. Auch darauf habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten!
Hat jemand auch länger warten müssen?

Best Grüsse
Ed

Klaus Luber
Brettspieler

Beitragvon Klaus Luber » 25. November 2004, 16:22

Hallo Ed,

ich habe Anfang August per Webformular einen Spielvorschlag an Winning Moves geschickt. Nach ca. 2-3 Wochen kam dann endlich eine Antwort. Geht zwar nicht schnell, aber verloren gehts auch nicht.

Grüße,
Klaus

Thomas O.

Beitragvon Thomas O. » 25. November 2004, 16:23

Michael Andersch schrieb:
>
> Ja, ich hatte vor ca. einem Jahr das Formular ausgefüllt und
> bereits am nächsten Tag eine Reaktion erhalten.
>
> Viele Grüße,
> Micha

Hallo Michael,

ich habe mir gerade mal das Formular angesehen. Wie hast du das denn gemacht? Hast du die gesamte Spielregel in das Textfeld kopiert oder nur eine Kurzbeschreibung? Und gibt es dort irgendwo die Möglichkeit, Bilder zu verschicken (als Anlage evtl.)? Ich denke, ohne Bilder können die Redakteure nicht unbedingt einen fundierten Eindruck vom Spiel gewinnen.

Gruß, Thomas

Ed

Beitragvon Ed » 25. November 2004, 17:09

Danke, das beruhigt ein bisschen!
Wobei ich finde, dass die schon zumindest eine Empfangsbestätigung schicken könnten.

Gruss
Ed (der nun hoffnungsvoller auf eine Antwort wartet)

Matthias Prinz

Re: Spielevorschlag

Beitragvon Matthias Prinz » 25. November 2004, 19:19

Also ich habe mich damals direkt per Mail an Winning Moves gewendet, weil ich es sowieso vorziehe, direkt meine ausführliche Spielanleitung samt Fotos und Grafiken mitzuschicken. Da fällt eine erste Entscheidung, ob das Spiel überhaupt ins Programm passt, schon deutlich leichter.

Eine Empfangsbestätigung hat damals 9 Tage gedauert. Allerdings habe ich seitdem auch nichts mehr gehört, weder Ablehnung noch sonst was. Und das ist schon ein gutes halbes Jahr her (Mitte Juni). Schade :-/

Aber es gibt ja noch genug andere Verlage ;)

Gruß
Matthias

Uli Schumacher

Beitragvon Uli Schumacher » 25. November 2004, 19:53

Hallo, Ed
Dein Vorschlag ist eingegangen (bei mir vor nicht ganz einer Woche, in der Firma vor 8 Tagen), da wir aber keine automatische Eingangsbestätigung verschicken, sondern gleich lesen, was dort kommt, um die vielzitierten Mädn Varianten gleich auszufiltern, kann es schon mal ein paar Tage dauern. WM Deutschland ist ein kleiner Verlag, der keinen 8-Stunden-Redakteur beschäftigt.
Tut mir leid, wenn das Deine Geduld etwas Probe stellte, per mail gern noch eine genauere Erläuterung.
Verloren geht (hoffe ich) nix.
Bis dahin Grüße
Uli Schumacher
Redaktion Winning Moves

Ed

Beitragvon Ed » 25. November 2004, 23:27

Hallo Uli,

danke, habe Deine Mail erhalten.

Beste Grüsse

Ed (der nicht mehr warten muss)

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 26. November 2004, 08:36

"Thomas O." hat am 25.11.2004 geschrieben:
> Michael Andersch schrieb:
>>
>> Ja, ich hatte vor ca. einem Jahr das Formular ausgefüllt und
>> bereits am nächsten Tag eine Reaktion erhalten.
>>
>> Viele Grüße,
>> Micha
>
> Hallo Michael,
>
> ich habe mir gerade mal das Formular angesehen. Wie hast du
> das denn gemacht? Hast du die gesamte Spielregel in das
> Textfeld kopiert oder nur eine Kurzbeschreibung? Und gibt
> es dort irgendwo die Möglichkeit, Bilder zu verschicken
> (als Anlage evtl.)? Ich denke, ohne Bilder können die
> Redakteure nicht unbedingt einen fundierten Eindruck vom
> Spiel gewinnen.

Hallo Thomas, alte Socke ;-) !

wenn ich ein Spiel einem Verlag vorstelle verschicke ich als erstes immer nur eine Kurzbeschreibung (Art des Spiels, Dauer, Spielerzahl, Alter, Materialbedarf). Mehr halte ich im ersten Anlauf für nicht erforderlich - bei Interesse kann man dann ja die Anleitung und ggf. Bilder verschicken.

Im konkreten Fall handelte es sich z.B. um ein Rennspiel, und ich bekam eine Absage da schon mehrere Rennspiele vorlägen (Ein Grund, den ich zwar nicht nachvollziehen , aber durchaus akzeptieren kann). Und für solche Einschätzungen reicht eine Kurzbeschreibung durchaus.

Viele Grüße,
Micha

Jürgen Höfs

Bilder zeigen...

Beitragvon Jürgen Höfs » 15. Dezember 2004, 10:56

Da man ja leider keine Bilder hochladen kann würde ich einfach auf eine Adresse verweisen, die entweder ein HTML- oder PDF-Dokument mit Deinem Spielvorschlag enthält. Ich denke auch, dass man durch Bilder schneller jemanden für sich gewinnen kann. Außerdem ist das Textfeld ja wirklich klein, um hier einen überzeugenden Text reinzusetzen (sag ich mal so...)

Gruß
Jürgen