Anzeige

Sammelkartenspiel

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
dannnie

Sammelkartenspiel

Beitragvon dannnie » 17. Dezember 2004, 19:33

Suche einen Verlag der auch mal ein Sammelkartenspiel nimmt. Kann mir da mal jemand weiterhelfen. Danke

Michael Weber

Re: Sammelkartenspiel

Beitragvon Michael Weber » 18. Dezember 2004, 00:16

In erster Linie kommen dabei die in Frage, die schon solche Spiele am Markt platzieren: Amigo, Pegasus, Upperdeck/Universal Cards.

versammelte Grüße

Michael

der drei

Beitragvon der drei » 18. Dezember 2004, 18:47

Amigo ist meines Wissens da nicht besonders interessiert, sofern du nicht noch eine Tvserie bei RTL II unterbringen kannst.

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 20. Dezember 2004, 17:29

Moin!
Was hast denn da für eine coole Idee? Ich werkel nämlich auch schon seit ewigen Zeiten an einem Spiel mit TCG-Potential herum. Würd mich mal iteressieren, was es da so für zukünftige Konkurrenz gibt ;-)

dannnie

Beitragvon dannnie » 20. Dezember 2004, 21:34

ja ist noch nicht so fertig kann dir ja ma eine kurze Beschreibung geben wennst willst ich hoff du klaust dann nicht daraus *gg* natürlich nur wenn ich deins mal sehen kann.

der drei

Beitragvon der drei » 21. Dezember 2004, 14:29

Mich wird es wahrscheinlich auch als Konkurrenz geben, aber es wird in Form und Idee überraschen. Außerdem kümmere ich mich auch um den anderen Teil so einer Trading Card Geschichte

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 21. Dezember 2004, 17:47

Welchen anderen Teil?

@dannnie: Ich muss mal gucken, wo ich mein Konzept hab. Es ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich könnts dir dann mal zuschicken ;-)

der drei

Beitragvon der drei » 21. Dezember 2004, 18:06

Na, Sammelspiele haben meistens noch eine Hintergrundgeschichte als Buch, Comic oder Film.

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 22. Dezember 2004, 11:15

Achso. Du schreibst also an der Story. Also ich tu beides. Ich könnte glaub ich kein Spiel entwickeln, das auf eine Hintergrundstory angewiesen ist, wenn ich nicht auch glechzeitig eben diese Story ausarbeiten würde.

der drei

Beitragvon der drei » 22. Dezember 2004, 18:24

Sowohl als auch.

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 23. Dezember 2004, 14:40

Hey, dann sind wir ja schon 5. Dannie, ich und der drei ;-) Was haltet ihr von einem Ideenaustausch? Mein Konzept ist zwar soweit schon mehr oder weniger fertig, aber ich such immer noch interessante Mechanismen für die Karten. Vielleicht können wir uns da ja gegenseitig Ideen nud Anregungen geben.

der drei

Beitragvon der drei » 24. Dezember 2004, 21:18

Es ist ein Sammelspiel, aber nicht nur ein Kartenspiel. Gedankenaustausch müssen wir ja nicht unbedingt im Forum, hinter meinem Namen findet sich die E-Mail-Adresse.