Anzeige

günstige verpackungsboxen gesucht

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
tibi

günstige verpackungsboxen gesucht

Beitragvon tibi » 25. Januar 2005, 20:52

hallo ihr da drinnen...
ich hab ein spiel fertig, und weiß schon ziemlich genau, wo und wie ich was herstellen lassen kann, aber schicke verpackungsboxen (blanko) sind mir noch nicht günstig untergekommen. kann mir vielleicht wer sagen, welche hersteller ein vielseitiges standardangebot haben und/oder flexibel und trotzdem günstig sind?
dankeschönst!
tibi

Ivo

Re: günstige verpackungsboxen gesucht

Beitragvon Ivo » 26. Januar 2005, 01:48

Mir fällt da zB Kemal Yun (Yun Games) ein:

http://www.yungames.de/autoren.html

Erfahrung in diesem Bereich (Brettspiele selber herstellen), hab ich allerdings noch keine; ich kann dir somit auch nicht sagen, ob die Angebote günstig sind; aber kannst ja mal reinschauen und mit anderen Angebot vergleichen.

Ivo

tibi

Beitragvon tibi » 26. Januar 2005, 09:06

na das schaut auf den ersten blick ja schon mal gut aus - thanx für die info!!! ich sitz nämlich in wien und hier ist sowieso alles gleich mal ein stück teuerer als in d-land.
wenn wer noch was anderes weiss, bitte melden!!!

Max Gabrian

Kostenlose Verpackungsboxen

Beitragvon Max Gabrian » 27. Januar 2005, 09:16

Hallo tibi!

Für eine kleine Testauflage hatte ich ein ähnliches Problem und fand das eigentlich gute Angebot auf
--> www.spielmaterial.de
(ab ca. 2 Euro) immer noch recht teuer.

Schließlich habe ich über den Kontakt zu einer Schule die Kartons, in denen Kopierpapier geliefert wurde, bekommen und selbst zurecht geschnitten. Das war zwar nicht die schönste Variante, aber auf jeden Fall eine sehr preiswerte (nämlich kostenlose).

Ich hoffe, ich kann dir damit helfen...
Grüße von Max

tibi

Re: Kostenlose Verpackungsboxen

Beitragvon tibi » 27. Januar 2005, 14:23

hey dankeschön, spielematerial.de hab ich eh schon kontaktiert (und genervt) und die rocken eh, sodaß ich da das meiste vom zubehör bestellen werde.
nur weisse blanko boxen in 30x30xca.15 lassen sich nicht so leicht günstig auftreiben. aber ich such eh fleissig weiter...

Arno Steinwender_spieletest.at

Beitragvon Arno Steinwender_spieletest.at » 27. Januar 2005, 22:34

Hi!

Also ich bestelle für meine Prototypen (sind natürlich VIEL kleinere Stückzahlen) bei www.ratioform.at

lg
Arno

Kemal Yun

Beitragvon Kemal Yun » 4. Februar 2005, 00:32

Es gibt definitiv (und damit meine ich: nach wochenlangem Nachforschen) keine "richtigen" Spieleverpackungen fertig zu kaufen, egal wo. Bei VerpackungshŠndlern gibt es "Versandkartons", die manchmal weiss sind, aber immer mit irgendwelchen Grifflšchern, herausstehenden "Nasen", viel zu dŸnnem Karton oder anderen "Macken", also keine richtigen Spieleschachteln. Die Schachteln, die ich anbiete, habe ich mir herstellen lassen (1000 Stk. jede Grš§e) und verwende sie fŸr meine eigenen Spiele, aber auch zum Verkauf an interessierte Autoren, eben weil solche Schachteln sonst gar nicht zu bekommen sind.

tibi

Re: KostenGÜNSTIGE Verpackungsboxen

Beitragvon tibi » 4. Februar 2005, 10:46

äh... kann mensch deine dinger auf 300x300x80 mm falten??? wenn ja, hab ich evtl. interesse...
mein mom. zwischenstand ist, daß sich eine firma in wien bereit erklärt hat, meine topauflage von 60 stück herzustellen (blanko weiss, stülpdeckelkarton) und ich auf ein muster warte... die verlangen so um 2,60 excl. das stück und das ist bei allen angeboten, die ich bis dahin bekommen haben, das mit abstand fairste. die anderen wollen so 5-10 euro das stück, und manche verrechnen noch einmalig die stanzform (das sind dann auch geleich mal 1-200 taler).

Jürgen Höfs

Beitragvon Jürgen Höfs » 4. Februar 2005, 15:24

Hallo tibi,

hier habe ich meine bestellt, allerdings gibt es keine quadratischen (wie bei Kosmos).
Link: http://www.schmidt-lehrmittel.de/shop/index.html
- Spielebox klein: 16,5 x 12 x 3,5 cm (ab 1,35 Euro)
- Spielebox mittel: 23,5 x 17 x 4 cm (ab 2,10 Euro)
- Spielebox groß: 33,5 x 23 x 5 cm (2,90 Euro)

Aber ich habe eben gesehen, dass zumindest die mittlere und größere Schachtel bei Kemal Yun (Yun-Games) noch ein bischen günstiger ist.

Grüße
Jürgen

tibi

Beitragvon tibi » 7. Februar 2005, 14:59

hey dankeschön, aber ich bleibe bei meinen quadratischen ausmaßen... bin schon fest am schneiden und kleben und bald hab ich mein erstes 60 stück set fertig, yeah!!!