Beitragvon peer » 17. Juni 2005, 13:53
Hi,
da es sich gerade anbietet vielleicht noch etwas zum Inhalt, bzw. zur Entstehungsgeschichte.
Ich habe seit Jahren Gelegenheit Großgruppenspiele kennen zu lernen und zu spielen: Ich war in der Jugendarbeit tätig und habe bereits eine Menge Studentengruppen betreut, habe Segelunterricht gegeben, interessiere mich generell für spiele etc. Spiele kommen über Mund-zu-Mund-Propaganda oder über Internet zu mir :-)
Jedenfalls wollte ich meine lose Notizzettelsammlung und die Spiele, die ich nur "Im Kopf" hatte mal ordnen und ordentlich aufschreiben. Eher zufällig ist daraus das Buchprojekt entstanden (ich hatte einen Emailaustausch mit meinem jetzigen Verleger über was ganz anderes, und hatte das Projekt nur nebenbei erwähnt). Während meiner Thailandzeit habe ich alles niedergeschrieben, mit den Autoren korrespondiert (mit einer Ausnahme haben auch alle einer Veröffentlichung zugestimmt) usw. Jetzt werden nur noch die letzten Hindenisse beseitigt, bzw. die letzte Ordnung geschaffen (Buchumschlag etc. und eben der Titel). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und es hat mir auch echt Spaß gemacht - besonders der Kontakt mit den Autoren (zu denen auch so namhafte wie Knizia, Glumper, Schacht oder Rosenberg gehören).
Ich denke mal, dass für jede Gruppe etwas dabei ist...
ciao
peer