Beitragvon andreas gageik » 22. November 2005, 23:35
Hallo,
es zeigt sich wieder einmal, wie wichtig Kommunikation ist!
Das angesprochene Verständnis wird sicher von jedem aufgebracht, wenn eine Erklärung gegeben wird.
Für die Autoren ist ein Feedback einfach wichtig. Genauso wie ein Feedback für die Hippos wichtig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die glücklich sind, wenn sie nur noch 50 Bewerbungen erhalten, ohne zu wissen warum.
Und wenn man irgendetwas tut, möchte man sich doch verbessern und der Perfektion zustreben - und das geht ohne Anregungen nun mal nicht.
Wichtig ist einfach, dass wir ein Miteinander und kein Gegeneinander haben.
Letztendlich verfolgen wir doch dasselbe Ziel und selbst wenn da vielleicht mal ein härteres Wort fällt (das ich persönlich im obigen Beitrag gar nicht höre), ändert das doch nichts an der grundsätzlichen positiven Einstellung an der Arbeit der Hippos!
Also: Hippos, ihr seid tierisch gut und wenn ihr erkennt, wie ihr noch besser werden könnt, umso besser.
Noch eine Anmerkung zu Günther. Deinen Einsatz in allen Ehren, aber deine obigen Kommentar empfinde ich eher als kontraproduktiv.
Es muss doch wohl eine Anmerkung (auch eine vielleicht kritische)erlaubt sein, warum eine Zusage eine Note erhält und eine Absage nicht. Dein Hinweis, bei den Hippos selber nach zu fragen, ist natürlich richtig, aber trotzdem sollte so etwas hier als Diskussionsbeitrag akzeptiert werden, ohne dass man dafür angemacht wird. Im Endeffekt tust du genau dasselbe, was du kritisierst.
Gruß
Andreas, dem Kritik, auch wenn er sich vielleicht im ersten Augenblick drüber
geärgert hat, letztendlich fast immer geholfen hat.