Anzeige

eigenentwurf

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
numa

eigenentwurf

Beitragvon numa » 15. August 2006, 19:09

guten tag, ich habe ein 2spieler strategiespiel entwickelt welches komponenten von schach, go und stratego vereint. natürlich giebt es speziefische neuentwicklungen wie einen levelgenerator und individuelle zugmöglichkeiten für die einzelnen einheiten.
das ganze ist thematisch ein militärisches strategiespiel für alle denen die statische anfangsaufstellung wie bsp. bei schach nicht individuell genug ist.
es handelt sich um ein zug um zug spiel, die neuerung ist das es im mittleren berreich des spielfeldes ein für jedes match neu generiertes gelände gibt welches siegkonditionen und taktik beeinflusst.
ziel der entwicklung war es ein spiel zu erstellen welches immer neue taktische überlegungen ermöglicht und langen spielspass gewährt.
nach ausgiebigen testspielen sind die regeln gefestigt und auf knappen vier seiten übersichtlich formuliert.

meine frage an das forum ist: giebt es einen markt für derartige spielkonzepte?und wenn an welche verläge konnte ich mich wenden?

mfg numa

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: eigenentwurf - nachfragE

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 16. August 2006, 08:25

numa schrieb:
>
> natürlich giebt es speziefische neuentwicklungen wie einen
> levelgenerator

daS klingt eher nach einem computeR spieL.
isT das so?
danN bist dU in den foreN hier möglicherweise am falschen orT?

Gruß Carsten (deR sich beim schreibeN dieses beitrageS ordentlich angestregt hat)

numa

Re: eigenentwurf - nachfragE

Beitragvon numa » 16. August 2006, 15:55

nein es handelt sich um ein brettspiel, das jeweilige "level" wird mit würfeln generiert

peer

Re: eigenentwurf

Beitragvon peer » 16. August 2006, 19:54

Hi,
Abstrakte Zweier sind nicht so beliebt bei Verlagen. Allerdings haben sich HiKu, Clemens Gerhardts Holzwaren und der französsiche Verlag Gigamic auf eben solche Spiele spezialisiert.
Da kannst du also mal anfragen. Wichtig aber: Regel klar ausformulieren - Denn die wollen sie zuerst sehen.

ciao
peer

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 16. August 2006, 20:58

numa schrieb:
>
> meine frage an das forum ist: giebt es einen markt für
> derartige spielkonzepte?und wenn an welche verläge konnte ich
> mich wenden?

Kein Verlag, aber dennoch eine sehr gute Adresse: http://www.hippodice.de/
Sollte das Spiel angefordert werden und nicht unter die ersten 10 kommen, erhältst du immerhin wertvolles Feedback, das dir kein Verlag gibt, zumindest nicht beinah kostenlos.

Gruß, Günter

Frank

Beitragvon Frank » 19. August 2006, 13:24

Hi,
wichtig ist vor allem, beim schreiben der Regel die richtige Rechtschreibung zu beherrschen und auf Kleinschreibung im Ganzen zu verzichten.

numa

Beitragvon numa » 19. August 2006, 17:13

danke für die bisherigen antworten, schön wenn man korinten mag frank:)

Der Storch

Blabla

Beitragvon Der Storch » 21. August 2006, 07:57

Du kannst stilistisch hier natürlich posten wie du magst. Allerdings mußt du dann auch auf die eine oder andere Antwort verzichten, weil sich nicht jeder durch den Buchstabensalat durchwursteln mag.

Frank

Beitragvon Frank » 23. August 2006, 22:56

Das hat mit Korinthen nichts zu tun, aber Du solltest einfach davon ausgehen, dass Verlage schon ein wenig auf so etwas achten.
Ich habe für meine Spiele jedenfalls gerne Kritik und Anregungen angenommen und immerhin hat Hans im Glück eines meiner Spiele zum testen angefordert.
Viel Glück jedenfalls :-)

Frank