Anzeige

Berlin 30.September Autorenspieletag

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Günter Cornett

Berlin 30.September Autorenspieletag

Beitragvon Günter Cornett » 22. September 2007, 11:27

Hallo allerseits,

bisher gibt es noch sehr wenig Anmeldungen zum Autorenspieletag im JC Heckerdamm. Generelle Infos hierzu gibt es unter http://www.spielbox.de/php/aktuellaut.php4#a9 (= Regionale + Inter- + Nationale Spieleautorentreffen: Berlin).

Das Besondere in diesem Jahr: drei Verlage stellen neuheiten vor:
Mario Coopmann für Schmidt Spiele:
- Auf Achse (Neuauflage)
- Panda Gorilla und Co
- Mr. Kongo
- ev. TKKG-Spiel

Etc.

Michael Benkendorf (spiellabor)

Fackel+Keule
3 bis 5 Spieler gehen gemeinsam auf die Jagd. Da es keine Absprachen über die benötigten Speere, Äxte oder Fackeln gibt, ist das Ende ungewiß.

Bei Mißerfolg ist statt Beute eine Prügelei angesagt. Um dann heil nach Hause zu kommen, sollte man immer noch ein paar Keulen bereithalten.

Kategorie: Kartenspiel
Länge: ca.25 min.
Spieleranzahl: 3-5
www.spiellabor.com

Und ich werde mal schauen, ob ich es bis dahin schaffe, eine Version meiner Neuheit 'Down Under' mit den Originalgrafiken zu basteln. Sollte eigentlich möglich sein.

Vermutlich kommt auch Peer Sylvester und stellt sein 'König von Siam' vor. Das Spiel ist jedenfallls schon fertig.

Wäre nett, wenn sich weitere Teilnehmer anmeldeten.
Gruß, Günter

f-p-p-m
Kennerspieler

Re: Berlin 30.September Autorenspieletag

Beitragvon f-p-p-m » 22. September 2007, 13:36

Eigentlich hatte ich ja wirklich vor, diesmal mein "Wheels of Steel" (http://www.boardgamegeek.com/game/23239) und "Crazy Hospital" (http://www.boardgamegeek.com/game/24953)
vorzustellen, aber ich habe den Termin verpennt und werde dann beim nächsten mal anwesend sein.
Vielleicht habe ich bis dahin ja auch mein 4 Jahre altes Piratenspiel genug überarbeitet um es spielbar zu machen.

Gruß
Frank

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 22. September 2007, 22:03

Günter Cornett schrieb:
>
> bisher gibt es noch sehr wenig Anmeldungen zum
> Autorenspieletag im JC Heckerdamm.

:sad: Es gibt tatsächlich Leute, die haben an ihrem eigenen Geburtstag etwas anderes vor...

Gruß Carsten (der zu einer nachträglichen Geburtstagsfeier eingeladen sein wird)
PS: Schöne Grüße an Maike

peer

Beitragvon peer » 23. September 2007, 10:01

Hi,
Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
> :sad: Es gibt tatsächlich Leute, die haben an ihrem eigenen
> Geburtstag etwas anderes vor...

Was kann es denn schöneres geben, als an seinem Geburtstag in Berlin zu sein?

ciao
peer (ist nach seinem Geburtstag in Hamburg)

ludosophicus

Beitragvon ludosophicus » 28. September 2007, 17:14

Hallo Günter,

da ich nun (anders als ursprünglich geplant) doch am Wochenende in Berlin sein werde, melde ich mich mal als "innoffizieller" Teilnehmer an; genau planen kann ich meine Anwesenheit aber noch nicht, da das Fußballweltmeisterschaftsfinale der Frauen im privaten Kreis erst mal Vorrang hat. Ich könnte mir höchstens vorstellen, mich von der Runde loszureißen, wenn der Jugendclub im/am Heckerdamm parallel zur Veranstaltung einen Fernseher in Betrieb setzt. :-D

Spielerisch grüßt
Mirko (der sich jetzt wieder auf Sonntag freuen kann)