Anzeige

fröhliches Schaudern!

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
mateu
Brettspieler

fröhliches Schaudern!

Beitragvon mateu » 21. Mai 2008, 17:35

Es ist gar noch nicht so lange her, da wurde auch hier im Forum über die Vorgehensweise der Weltbank bei einer Ausschreibung diskutiert.
Dabei ging es auch um die Wahrung der Autorenrechte...

...wir müssen nicht bis nach Amerika schauen, um ein kaltes Schaudern zu bekommen:

Unter Aktuelles ist ein Hinweis auf einen Wettbewerb der Ident Technology AG! Geht man auf die angegebene Homepage findet man unter Wettbewerbsbedingungen:

"...Mit Teilnahme am Ideenwettbewerb erhält Ident Technology ein zeitlich, räumlich und inhaltlich
unbegrenztes unentgeltliches Recht zur Nutzung der am Wettbewerb teilnehmenden Ideen." :-O :-O :-O

Ich hoffe, dass sich jetzt keiner beim Kopfschütteln verletzt, sonst werde ich dafür noch verantwortlich gemacht...

schöne Grüße
Marco Teubner

Heinrich Glumpler

Re: fröhliches Schaudern!

Beitragvon Heinrich Glumpler » 21. Mai 2008, 17:51

Hi,

so interessant ich den Wettbewerb auch finde - genau dieser Passus hält mich davon ab, mir was dazu zu überlegen.

Grüße
Heinrich

peer

Beitragvon peer » 21. Mai 2008, 18:43

Hi,
Heinrich Glumpler schrieb:
>
> Hi,
>
> so interessant ich den Wettbewerb auch finde - genau dieser
> Passus hält mich davon ab, mir was dazu zu überlegen.

Mich auch.

ciao
peer

Schmagauke
Brettspieler

Beitragvon Schmagauke » 21. Mai 2008, 21:23

Ziemlicher plumper Versuch...

Die Leute für so dämlich zu halten, daß sie für die Aussicht auf "ein paar Euro" Preisgeld mal eben ihre Ideen "verschenken", grenzt schon an Beleidigung :)

Andreas Last

Beitragvon Andreas Last » 22. Mai 2008, 16:48

Naja, ich geh mal stark davon aus, dass sich welche finden werden. Bei 9live rufen die Leute ja auch an... Schade, die Ankündigung klang ganz witzig :-)