Nach langer Arbeit kann ich nun endlich den 2ten Prototypen meines neuen Spiel "INFERNO" vorstellen.
Hier sind die neuen Bilder des 2ten Protoypen. Dazu zwei Dinge vorweg:
1. Bei den Würfeln habe ich mich bei vorläufig bei "HEROQUEST" bedient, da ich eigendlich für "INFERNO" eigene Würfel hestellen müsste.
Allerdings reichen die Würfel für vorläufige Testrunden aus.
2. Die Copyrights der Bilder und Grafiken liegen bei deren Herstellern und wurden nicht von mir erstellt oder werden für kommerzelle Zwecke genutzt.
An dieser Stelle nocheinmal der Aufruf:
WIR SUCHEN NOCH EINEN ZEICHNER ODER GRAFIKER!!!
Infos:
Mittlerweile hat das Projekt Gestalt angenommen:
Die Spieler kämpfen mit einen von mehren Helden (Überlebene, wie Soladaten aber auch Zivilisten) im Team bis zu 4 Spielern gegen einen Spieler (Creator), der die Monster kontrolliert.
Das Spiel findet auf einer festen (teils auch modular) Karte statt, auf der die Spieler, aber auch der Creator, Missionen erfüllen müssen.
Im Gegensatz zu Doom oder Descent besitz der Creator nicht unendlich Monster. Vielmehr ist er dazu verpflichtet, seine Monster taktisch einzuseten und möglichst wenig Verluste zu haben. Denn nur wenn er Monster auf dem Spielbrett hat, ist er in der Lage neue Monster ins Spiel zu bringen. Dies erfolgt über ein ausgearbeitetes Punktesystem.
Die Helden sind in der Lage, ihre Angriffe zusammen zulegen, so dass z.b 3 Spieler einen dicken Brocken angreifen können und diesen leichter zu besiegen. Desweiteren gibt es Exekutionsschüsse (Name wird noch geändert!!) mit denen es möglich ist, ein Monster zu töten ohne ihn alle Lebenspunkte abgezogen zu haben.
Das Waffensortment reicht von Pistolen, UZIs, Granatwerfer, Schrottflinte bis SMGs. Dazu kommen ausgefallene Waffen wie eine Bolzenkanone, Spitzhacke, Spraydose und ein Laubtrimmer.
Es wird ein neuartiges Initaivesystem geben, dass den Spielern sehr viel Stratigie und Taktik abverlangt.
Das gute an dem Spiel ist, dass es kaum "MARKER" benötigt. Die Waffenwirkungen sind ziemlich realtistisch. Braucht ihr für einen Minotaurus schon bis 9 Schuss aus einer Pistole, so könnt ihr kleinere Geger mit schon 2 Schuß erledigen.
Wenn ihr mit einen LMG in ein Heer von Zomies haltet, könnt ihr daruf wetten, dass ihr fast niedermäht. Gegen eine gepanzerte Hydra dagegen sollten schon 2 Spieler mit einen LMG oder besser angreifen.
[img]http://img168.imageshack.us/img168/9660/sdc10019.jpg[/img] [img]http://img695.imageshack.us/img695/7427/sdc10029p.jpg[/img]
[b]Infos:[/b]
Geschichte Teil 1:
[i]„Um aus den Trümmern der Zivilisation eine neue zu errichten
muss die Alte erst ausgelöscht werden.“ [/i]
Dr. Aran Jaeger, Wissenschaftler und Leiter des Projekts "Creation"
[i]„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen,
die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“[/i]
Albert Einstein
[i]„Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.“[/i]
Dante Alighieri –
Inschrift auf dem Tor
zur Hölle, dritter Gesang
[i]Dunkelheit. Tiefe, lange Dunkelheit. Nur langsam schaffe ich es die Augen zu öffnen. Das grelle Licht schmerzt. Noch einmal versuche ich es. Aus den blendenen Weiß schälen sich Konturen. Ich spüre eine Ohnmacht kommen, doch diesmal bin ich stärker.
Wie schön wäre es einfach wieder zu schlafen. Friedlich. Endlos. Ewig.
Doch meine Augen bleiben offen. Ich befinde mich auf einen Dach. Der Himmel wirkt grünlich und finster. Der Gestank von verbrannten Gummi, Rauch und Schwefel steigt mir in die Nase.
Meine Beine scheinen in Ordnung zu sein. Vorsichtig überprüfe ich den Rest meines Körpers. Arme, Brust, Rippen. Ein stechener Schmerz zieht durch mich hindurch. Wahrscheinlich zwei oder drei Rippen gebrochen. Warmes Blut rinnt an meiner Stirn hinab. Nur eine kleine Schramme.
Es scheint eine Ewigkeit zu vergehen bis ich mich aufgerichtet habe und meine schwachen Beine mich halten. Dunkle Rauchschwaden steigen von den Strassen auf. Ich taste mich an der Wand des Dachaufbaus entlang zur Kante.
Vor mir liegt die Stadt. Erst als sich die Erkenntis durch meinen Verstand schlängelt, fange ich an zu begreifen. Berlin gibt es nicht mehr.
Nur noch rauchende Trümmer, wie Finger einer Skeletthand, strecken sich die Überreste der Hochhäuser in den Himmel. Überall ist Feuer, Rauch und Zerstörung.
Ich spüre die Hoffnunglosigkeit in mir. Ich schreie. Ich schreie lauter als jemals zuvor. Ich schreie aus Verzweifelung.
Das Ende der Welt ist eingetreten. Das Ende der Zivilisation.[/i]
[img]http://img59.imageshack.us/img59/237/sdc10021zy.jpg[/img]
Geschichte Teil 2:
[i]"Irgendwann in den nächsten dreizig Jahren werden
wir eines schönen Tages aufhören, die hellsten
Geschöpfe auf Erden zu sein".[/i]
James McAlear
"[i]Die Hölle ist voll guter Absichten und bester Wünsche".[/i]
George Herbert
[i]"Nehmt die Herausforderung an, damit ihr
das Hochgefühl des Sieges verspüren könnt".[/i]
General George S. Patton
[i]23. Dezember 2012.
Dies ist der Tag an dem das Ende begann. Es wirkte wie eine ironische Wendung des Schicksals, das eben auch an diesen tag der Kalender der Maya endete.
Selbst wir Überlebenen wissen nicht genau, was an diesen Tag passierte. Es gibt tausende Gerüchte, aber wenig Fakten. Als die Kommunikationssysteme zusammen brachen und das Internet abstürzte, endete unsere Zivilsation. Es war Glück, dass ich den "Creationsday", der Tag andem alles begann, überlebte.
Auf meiner Flucht begegnete ich anderen Menschen, die ebenfalls aus den Städten flohen. Niemand wußte genau was passiert war und so begab ich mich auf die Suche nach Anworten. Ich versuche der Nachwelt, sollte es noch eine geben, die realen Ereignisse des 23. Dezember und den Wochen darauf, wieder zugeben, damit sie wissen, was wirklich geschah. Ich hoffe das dieses Dossier nicht verloren geht und auch nach meinen Tod den Menschen zeigt, warum dies alles passierte.
Ist es die Strafe Gottes, die Rache einer andern Lebensform oder waren wir es, die Menschen, die mit unserer eigener Hybris, dieses Unheil selbst herauf beschworen haben? Die Strafe für das, was wir diesen Planeten angetan haben. Wie wir ihn ausgebeutet und zerstört haben?[/i]
[i]Die Antwort liegt in den Trümmern der Stadt Berlin.[/i]
[img]http://img191.imageshack.us/img191/1408/sdc10022a.jpg[/img]
[img]http://img683.imageshack.us/img683/9905/sdc10025j.jpg[/img]
[img]http://img695.imageshack.us/img695/7427/sdc10029p.jpg[/img]