Beitragvon Thygra » 14. März 2011, 15:20
Du darfst sicher weiterhin teilnehmen. Auch in diesem Jahr waren sowohl unbekannte als auch bekannte Autoren in der Endrunde dabei.
Ich persönlich denke, dass ein Autor (oder eine Autorin) ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad nicht mehr teilnehmen sollte. Der Sinn des Wettbewerbs besteht ja zum Großteil darin, dass Autoren Kontakte zu den Verlagen knüpfen können, die sie bisher noch nicht haben.
Es bleibt die Frage, ab wann dieser Bekanntheitsgrad erreicht ist. Meine Meinung: Wenn du glaubst, durch die Teilnahme noch wenigstens einen Redakteur erreichen zu können, dem du das Spiel sonst vielleicht nicht zeigen könntest, dann rechtfertigt das aus meiner Sicht allemal eine Teilnahme. Aber wenn du das Spiel sowieso bereits allen für die Jury in Frage kommenden Redakteuren vorgestellt hast oder noch vorstellen wirst, dann nimmst du in der Tat durch die Teilnahme nur anderen Autoren einen Platz weg.
Außerdem ist es für uns Redakteure in der Endrunde etwas komisch, wenn ein Spiel vor uns liegt, dass wir fast alle schon kennen. Das kann dann auch mal kontraproduktiv sein ... ;-)
Gruß,
André
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)