Anzeige

Wer fährt mit dem Auto zum Spieleautorentreffen nach Brixen und hat noch Plätze frei?

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
kleinerpoet
Brettspieler

Wer fährt mit dem Auto zum Spieleautorentreffen nach Brixen und hat noch Plätze frei?

Beitragvon kleinerpoet » 4. April 2011, 15:21

Hallo, zusammen!

Am kommenden Wochenende findet das Spieleautorentreffen in Brixen statt. Leider fahren dieses Jahr wesentlich weniger Autofahrer hin als sonst.

Daher meine Frage: wer von Euch Autoren fährt hin, und hat noch Plätze frei? (Dies ist nur für mich persönlich interessant, sondern auch noch für den einen oder anderen Spieleautor aus München bzw. Bayern, die zwar nach Brixen wollen, aber kein Auto haben oder nicht selbst fahren wollen).

Und darüber hinaus gehende Frage: wie viele 'anonyme' Münchner oder Bayerische Spieleautoren gibt es, die sich hier z.B. im Forum tummeln. - Es wäre schön, den einen oder anderen mal persönlich zu treffen, auch jenseits von den großen Aktionen wie Spielwiesn oder Haar.

Man könnte gemeinsam testen und fachsimpeln, ohne gleich über die Berge (Brixen) oder bis in Richtung Nordpol (Essen) fahren zu müssen.

Ich freu mich auf Eure Antwort.

Gruß, Ralf

widow-s-cruse

Re: Wer fährt mit dem Auto zum Spieleautorentreffen nach Brixen und hat noch Plätze frei?

Beitragvon widow-s-cruse » 5. April 2011, 08:11

Hallo Ralf,

kleinerpoet schrieb:
> > Und darüber hinaus gehende Frage: wie viele 'anonyme'
> Münchner oder Bayerische Spieleautoren gibt es, die sich hier
> z.B. im Forum tummeln. - Es wäre schön, den einen oder
> anderen mal persönlich zu treffen, auch jenseits von den
> großen Aktionen wie Spielwiesn oder Haar.
>
>

- Jenseits von großen Aktionen -

Mir ist mein Gruppenhaus Illereichen durch eine Brandschutzprüfung zugesperrt worden.Das Spielertreffen fällt dieses Jahr aus.
http://brettspiel-ahoi.de/veranstaltungen/illereichen/080815illereichen.htm

Aus diesem Grund habe ich umstrukturiert. Auf meinen Wanderungen in meinen Hausbergen habe ich ein sehr geeigentes Selbstversorger-Gruppenhaus gefunden. Das habe ich für das nächste Jahr zum Fronleichnam-Wochenende reserviert. Ich möchte dort ein Gernspielertreffen einrichten.
www.thalhaeusl.de http://maps.google.de/maps/place?rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&oe=UTF-8&rlz=1I7MDNA_enDE393DE412&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&q=thalh%C3%A4usl&fb=1&gl=de&hq=thalh%C3%A4usl&hnear=M%C3%BCnchen&cid=10879913980101502778

Wäre das ein geeigneter Rahmen für das von Dir angedachte Treffen?

Liebe Grüße
Nils

Cesaris
Spielkamerad

Re: Wer fährt mit dem Auto zum Spieleautorentreffen nach Brixen und hat noch Plätze frei?

Beitragvon Cesaris » 7. April 2011, 00:08

Hallo Ralf,

die Frage ist was macht für Dich einen Spieleautor aus?
Ich spiele seit ich denken kann und fast genau so lang hab ich mit einem Freund Spiele erfunden, meist Würfelspiele.
Das Ganze allerdings nur für den Eigenbedarf :--)
Irgendwann sind wir dann an unserem F1-Spiel hängengeblieben (Wahrscheinlich der Einstieg jedes Spieleerfinders), das wir nun seit 20 Jahren spielen und weiterentwickeln.
Als Spieleautor würde ich mich deshalb nicht bezeichnen. Vielmehr als Tüftler und Ideenentwickler.
Ein Treffen mit richtigen Spielautoren in München finde ich sehr interessant.

Gruß
Dieter Gollnow

kleinerpoet
Brettspieler

Auto ist gebongt, persönliche Antwort erfolgt demnächst...

Beitragvon kleinerpoet » 8. April 2011, 02:00

Lieber Nils und lieber Dieter!

Da ich in den letzten Tagen und auch morgen Früh diverse Treffen hatte bzw. habe, bei denen ich die für das Autorentreffen in Brixen vorgesehenen Spiele noch einmal auf Herz und Nieren prüfe, einen letzten Endschliff an Regeln und Material vornehme und mich dann allmählich auf den Aufbruch gen Südtirol vorbereite, werde ich Euch beiden jeweils einzeln und persönlich wahrscheinlich erst nach dieser Reise antworten können. (Irgendwann am Sonntag komme ich, wahrscheinlich mehr tot als lebendig, zurück nach München...)

Heute Nacht aber nur soviel: ich habe mich sehr über Eure Anteilnahme gefreut und antworte Euch einzeln und persönlich so bald als möglich. - - -

Die Mails kommen also gewiß, nun steht aber zunächst das Wochenende im Vordergrund, von dem ich hoffe, daß es die Spiele ein Stückchen weiterbringt.

Macht es also gut, und vielen Dank!

Bis demnächst, Euer Ralf