Anzeige

Spieleautorentreff Göttingen

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Aaron Kwok
Spielkind

Spieleautorentreff Göttingen

Beitragvon Aaron Kwok » 25. April 2011, 10:56

Hallo zusammen,

ich würde gerne dieses Jahr zum ersten Mal nach Göttingen fahren, um die Veranstaltung kennenzulernen und Kontakte zu anderen Spieleautoren zu knüpfen.

Leider habe ich noch keinen ausgereiften Prototypen, den ich dort vorstellen könnte.

Besteht trotzdem die Möglichkeit bereits am Samstag dabei zu sein und auch an den Workshops teilzunehmen?

Besten Dank im Voraus!
Aaron

Axel H.
Spielkamerad

Re: Spieleautorentreff Göttingen

Beitragvon Axel H. » 25. April 2011, 12:53

Hallo Aaron,

das geht auf jeden Fall. Bei der Anmeldung gibst Du dann an, dass Du keinen Tisch für die Präsentation von Prototypen benötigst.
Einladung und Anmeldeformular kannst Du z.B. herunterladen auf der Seite http://www.spiel-und-autor.de/

Das Spaghettiessen lassen sich die meisten nicht entgehen. Als "Neuling" kann die Teilnahme an einem der beiden Tutorien sinnvoll sein, wo Du von "alten Hasen" ein bißchen mehr über das Autorentreffen und die Spieleszene erfahren kannst.

viele Grüße
Axel

xnilf
Kennerspieler

Re: Spieleautorentreff Göttingen

Beitragvon xnilf » 25. April 2011, 20:18

Hallo Aaron,

da ja sicherlich wieder deutlich über 100 Autoren dort Ihre Spiele präsentieren, kann man sich auch einen prima Überblick verschaffen, welche Art Prototypen denn überhaupt ausgestellt werden. Du kannst auch mit jedem Autor sprechen.
So bekommst Du ein gutes Gefühl, wie weit denn dein eigener Prototyp ist. Oder einfach ein paar neue Anregungen.
Es lohnt sich auf alle Fälle für dich als Autor.
Viel Spaß

Gruß Xnilf