Hallo,
Nach längerem Mitlesen meine erste eigene Frage.
ich habe mein erstes Spiel fertig und vor zwei Wochen die Idee (Beschreibung + Spielanleitung) per Mail an einen Verlag (Kosmos) geschickt. Generell habe ich mich vorab intensiv mit dem Thema Spieleautor beschäftigt, unter anderem auch den Leitfaden für Spieleerfinder gelesen.
Ich habe bisher keine Antwort von Kosmos erhalten. Ich frage mich jetzt, ob Kosmos bei Desinteresse nicht antwortet oder ob sie vielleicht die Mail noch gar nicht bearbeitet haben. Ich bin von dem Spiel überzeugt und würde es ansonsten einem anderen Verlag vorstellen wollen und überlege, wie lange ich noch auf eine Antwort warten soll. Auf der Homepage von Kosmos seht leider nur wie lange es ungefähr dauert bis sie einen Prototyp bearbeitet haben, aber nichts zur Praxis bei grundlegenden Anfragen. Der Zeiptunkt des Abschickens war wohl leider etwas ungünstig, da es kurz vor der Nürnberger Messe war. Daran habe ich leider nicht gedacht. Könnt ihr mir etwas zur Praxis von Verlagen bezüglich Antworten auf Anfragen sagen?