Anzeige

Luminarium Games präsentiert neue Homepage

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Luminarium Games
Spielkind

Luminarium Games präsentiert neue Homepage

Beitragvon Luminarium Games » 3. September 2013, 09:44

Wie der Titel schon andeutet, habe ich meine Website komplett neu aufgesetzt, um meinen Hobby-Kartenspielen in den Bereichen Sci-Fi, Fantasy, Cyberpunk und Umweltbildung ein neues Zuhause zu bieten. Schaut doch einfach mal rein ob es euch gefällt.

Liebe Grüße,

Nicolas Bramke
Berlin

Luminarium Games
Spielkind

Re: Luminarium Games präsentiert neue Homepage

Beitragvon Luminarium Games » 3. September 2013, 10:23

http://www.luminariumgames.com

mmgd
Spielkamerad

Beitragvon mmgd » 3. September 2013, 21:46

Ganz ehrlich - die Seite sieht ziemlich chaotisch aus...
Dabei sind die Grafiken auf den Karten so schön.

Einfacher ist manchmal mehr!

Luminarium Games
Spielkind

Beitragvon Luminarium Games » 4. September 2013, 07:54

Ehrlichkeit ist gut, auch wenn du der erste bist der dieser Meinung ist und man kann es eben leider nicht jedem Recht machen. Danke trotzdem für deine Meinung!

PS: Wenn dir nur die Bilder auf den Karten gefallen und nicht die Karten, findest du eine Sektion (Menü:Beteiligung/Danksagung) wo du direkt die Grafiker findest auf deren Seiten noch mehr Bilder von ihnen zu finden sind.

Pfoto
Spielkamerad

Beitragvon Pfoto » 17. September 2013, 15:52

Hallo Nicolas,

also die Seite sieht auf jeden Fall professionell aus, auch das responsive Design ist mit wenigen Ausnahmen gut gelungen (das Menü läuft links ins Logo, das könntest du doch recht einfach noch anpassen)

Beim ersten Besuch und dem Namen der Seite dachte ich allerdings zuerst an einen Verlag, aber das klärt sich ja schnell auf.

Noch eine Kleinigkeit: Der Lesefluss ist auf manchen Seiten nicht gut, da der Text über die gesamte Seitenbreite läuft (dort wo es keine rechte Spalte gibt). Empfohlen werden zw. 50 und 70 Zeichen pro Zeile. Ich habe mir die entsprechenden Seiten vergrößert dargestellt, dann konnte ich sie besser lesen, aber nicht jeder weiß das dies im Browser möglich ist.

Auf jeden Fall viel Erfolg!

Gruß
Jürgen

Luminarium Games
Spielkind

Beitragvon Luminarium Games » 17. September 2013, 17:25

Hallo Jürgen,

danke für die Resonanz. Jetzt wo du es schreibst fällt mir das auch aktiv mit der Lesbarkeit auf. Ich wusste das mich irgendetwas stört, konnte es aber bisher nicht genau festmachen. Ich werde dies mal sukkzessive ändern, allerdins ist das als Ein-Mann-Show alles ncht gleichzeitig machbar.

Ich will eh die Schriftgröße im CSS noch anpassen, aber auch das muss erst einmal hinter meinem Umweltbildungsspiel hinten anstehen.

Danke für deine Rückmeldung :-)

Mir gefällt dein Spiel Bitsy Bacties sehr gut, vor allem die Komposition des Artworks ist sehr gelungen! Als Mediendesigner hat man da doch mehr Möglichkeiten. Hast du eine Seite auf Facebook, damit man dort mal ein Like hinterlassen kann?

Lieben Gruss,

Nic

Pfoto
Spielkamerad

Beitragvon Pfoto » 19. September 2013, 20:22

Bitsy Bacties sind leider schon "gestorben", die Apple Entwicklergebühren waren fast so hoch wie die Einnahmen :-/
Eigentlich gehört so etwas wie Facebook, Twitter etc. dazu, wenn man heutzutage etwas hochbringen will, aber ich hatte mich bisher immer gesträubt.
Sicherlich werde ich mich aber daran versuchen müssen, wenn ich irgendwann mal noch ein anderes Spiel herausbringen sollte, aber z.Zt. konzentriere ich mich wieder mehr auf Brettspiele.

Gruß
Jürgen

günter-spielbox
Brettspieler

Beitragvon günter-spielbox » 4. Oktober 2013, 20:08

Hi,

habe mir Demigod etwas näher angesehen. Die Karten gefallen durch sehr schönes Design. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die gezoomten Karten nicht ganz auf meinen Monitor bekam (vor allem die unteren - das "srollt" komisch ;)
Übrigens: Auf den Karten steht "Affekt" (Erregung, Leidenschaft) - sollte eher "Effekt" (Auswirkung) heißen, oder?

Günter

Luminarium Games
Spielkind

Beitragvon Luminarium Games » 9. Oktober 2013, 17:52

Hallo Günter,

die Karten erscheinen bei mir "normal", was auch immer das sein mag :-) Mit welcher Auflösung am Monitor schaust du dir die Seite an? Danke aber für den Hinweis und vor allem für das Lob am Design!

Manch einer stösst sich an diesem Begriff... ich hatte ihn ursprünglich als Handlung im Affekt gewählt, da diese Karten jederzeit gespielt werden können :-/ Ich werde es später wahrscheinlich mal ändern um der Diskussion zukünftig zu entgehen :-)

Danke für Alles und dir alles Gute!

Lieben Gruss,

Nic

Luminarium Games
Spielkind

Beitragvon Luminarium Games » 9. Oktober 2013, 17:53

Bleib weiter dran... ich finde du machst da schöne Dinge. ich drück dir alle Daumen. Entschuldige die späte Antwort, aber bei mir brennt die Bude wie man so schön sagt^^

Alles Gute,

Nic

günter-spielbox
Brettspieler

Beitragvon günter-spielbox » 15. Oktober 2013, 20:26

Hi,
Auflösung 1920 x 1080

Gruß
Günter