Anzeige

Sauerland-Spieletreff: Weekend zuvor

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
hannes

Sauerland-Spieletreff: Weekend zuvor

Beitragvon hannes » 25. Oktober 2001, 00:11

Hallo zusammen

Ich werde an KMW's Spieletreff im Sauerland dabei sein. Und zwar werde ich bereits ab Samstag, 17. November im Hotel weilen. Gibt es weitere Spielerinnen und Spieler, die auch schon am Wochenende VOR dem eigentlichen Spieletreff im Hotel sind ?

Ciao
hannes (der in Essen nicht dabei sein konnte und hofft, den einen oder die andere Bekannte vom spielbox-Forum stattdessen im Sauerland zu treffen)

KMW

Re: Sauerland-Spieletreff: Weekend zuvor

Beitragvon KMW » 25. Oktober 2001, 08:13

Hallo Hannes,
eine ganze Reihe von Spielern wird schon am Wochenende vorher anreisen, ich habe aber jetzt nicht im Kopf, wer (ich selbst reise am 19.11. an). Während des Treffs gibt's in der Eingangshalle immer eine Tafel, auf der Namen und Zimmernummern der Treff-Teilnehmer abzulesen sind. Normalerweise wird die erst am Mittwoch aufgestellt, weil am Wochenende vorher auch noch andere Gäste im Hotel sind. Aber ich werde mal mit meinem Ansprechpartner im Hotel sprechen, ob man die schon vorher aufstellen kann.

Im vergangenen Jahr haben einige Treff-Besucher eine Mailingliste gestartet, um abzusprechen, wer welche Spiele mitbringt. In diesem Jahr sollten wir dafür dieses Forum benutzen. Sobald ich einen Überblick habe, welche Spieleneuheiten uns von den Verlagen zur Verfügung gestellt werden, werde ich diese Liste hier ebenfalls posten (wobei die Neuheiten natürlich besonders gefragt sind; es kann also nichts schaden, die trotzdem selbst mitzubringen, wenn man mit dem Auto anreist). Ich selbst werde auf jeden Fall Titicaca, Morisi, JUMP into the Unknown (mit Erweiterungen) mitbringen, aber noch einiges mehr.

Während des Treffs starten wir auch wieder eine Umfrage und lassen alle Spiele bewerten. Das Ergebnis wird dann wieder hier auf der Website veröffentlicht. Das Ergebnis vom letzten Jahr gibt's unter folgendem Link zu sehen:
http://www.spielbox.de/indxtemp.html?/sbmain/umfrkmwtrf00.htm

Grüße
KMW

Berthold Heß

Beitragvon Berthold Heß » 25. Oktober 2001, 22:04

Times are changin...

1999 reagierte das Hotel erst auf Nachfrage und fing Montag an, die Spiele und die Pinwand mit den Namen aufzubauen.

2000 war das am Sonntag alles schon aufgebaut. Leid tat mir nur die kleine Gruppe von Leuten, die augenscheinlich ein Firmenseminar hatten, und tapfer sowohl ihren Tisch im Speisesaal, als auch ihren Konferenzraum verteidigten.

Wenn es also in diesem Jahr genauso ist, stolpetr man spätestens Sonntag Abend überall über die Spieler.

;-))

Bert

Christian Schnabel

Beitragvon Christian Schnabel » 27. Oktober 2001, 01:01

Hallo Knut,

>Im vergangenen Jahr haben einige Treff-Besucher eine Mailingliste gestartet, um abzusprechen, wer welche Spiele mitbringt. In diesem Jahr sollten wir dafür dieses Forum benutzen. Sobald ich einen Überblick habe, welche Spieleneuheiten uns von den Verlagen zur Verfügung gestellt werden, werde ich diese Liste hier ebenfalls posten...<

eine wirklich gute Sache, die auch bei der Ex-Pöppel-Revue-Leserreise nach Bizau jedes Jahr wieder ganz hervorragend klappt.

Vielleicht könntest du ja auch einen Hinweis auf diese Mailingliste ins Hauptforum stellen (?); ich bin hier "Spielertreffen-Forum..." eher ein seltener Gast.

Viele Grüße

Christian Schnabel

KMW

Beitragvon KMW » 27. Oktober 2001, 12:58

Hallo Christian,
werde versuchen, dran zu denken. So um den 10.11. herum werde ich mal posten, was wir an Spielen zur Verfügung haben.
Gruß
KMW