Beitragvon KMW » 9. November 2001, 11:05
Auch in diesem Jahr starten wir auf dem Spiele-Treff wieder eine Umfrage und lassen Euch die Spiele beurteilen. Das Ergebnis wird anschließend hier auf der Website veröffentlicht. Unter allen Teilnehmern wird wieder ein Hotelgutschein (gestiftet vom Hotel) und ein Spiel (diesmal: Villa Paletti, gestiftet von Zoch) verlost.
Nach den bisher vorliegenden Zusagen sollten uns folgende Spiele des Jahrgangs 2001 beim Spiele-Treff zur Verfügung stehen (die meisten je 1x):
[ul]
[*][b]ABACUS:[/b] Knatsch, Anno Domini Flops, Anno Domini Kunst, Anno Domini Sport
[*][b]ADLUNG:[/b] Buntbär & Co, Pompeji, Winhard, Alibi, Vom Kap bis Kairo
[*][b]ALEA:[/b] Die Händler von Genua, Wyatt Earp, Royal Turf
[*][b]AMIGO:[/b] Die Gnümies, Gargon, Heimlich & Co, Schussfahrt, High Bohn
[*][b]EUROGAMES:[/b] Drachendelta, König der Diebe, Tal der Mammuts, So ein Hundeleben, Savanah Café
[*][b]GOLDSIEBER:[/b] Africa, Das Amulett, Nur Peanuts!, Isis & Osiris, Kupferkessel Co., Willy Waschbär.
[*][b]HANS IM GLÜCK:[/b] Medina, Müll + Money, Carcassonne
[*][b]HASBRO:[/b] Cosmic Encounter, Monopoly Die Börse, Agentenjagd, Trivial Pursuit 1980er Jahre, Was ist Was?
[*][b]KOSMOS/KLEE/TM:[/b] Sternenschiff Catan, Volldampf, Die Neuen Entdecker, Der Herr Der Ringe - Die Gefährten, Der Kleine Hobbit, Bali, Eden, Gnadenlos, Flowerpower
[*][b]PIATNIK:[/b] Cortèz, Meridian, Paradox, Toscana
[*][b]QUEEN:[/b] Atlantic Star, Danger, Don, Hexenrennen, Im Zeichen des Kreuzes, Pangea, Venezia
[*][b]RAVENSBURGER:[/b] San Marco, Zauberberg, Luxor, Der Herr der Ringe - Die Gefährten
[*][b]SCHMIDT:[/b] Capitol, Blackrock Castle, Kniffel-Duell, Eichhörnchen-Bande, Continuo
[*][b]WINNING MOVES:[/b] Ulysses, Inkognito, 2 weitere Spiele für Kinder
[*][b]ZOCH:[/b] Villa Paletti, Hick Hack in Gackelwack, Au Backe, Zapp Zerapp
[/ul]
Shark und Vabanque sind zur Zeit vergriffen; ich bringe die Spiele aber selbst mit, so dass sie dann bei mir ausgeliehen werden können. Kommen wir also zu [b]KMWs Privat-Ausleihe[/b]. Die folgenden Spiele können direkt bei mir ausgeliehen werden (sie stammen überwiegend aus Kleinverlagen):
Shark, Vabanque, Junta, Titicaca, Morisi, Frachtexpress, Urland, Funkenschlag, Kanaloa, Saloon, Goldrush City, Dvonn, Schuss und Tor, Dia de los Muertos, Ivanhoe, Galaxy The Dark Ages, Quick Pasch, X.Net, Astromagie, Quickely Dice, Kill Doktor Lucky, Wo ist das Gehirn?, Herr der Fritten, Rüsselbande, Hyano, Die guten und die bösen Geister.
Ob diese Liste noch länger wird, hängt davon ab, wie viel Platz ich im Auto habe.
Spiele aus den Vorjahren finden sich auch noch im Hotel, ich habe aber keine Bestandsliste.
Wer eigene Spiele mitnimmt und dies hier ebenfalls bekanntgeben möchte, kann dies gern machen.
Ich komme am 19.11. zum Spiele-Treff ins Hotel.
KMW