Anzeige

Kölner Spiele-Treff am 31.07

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Benutzeravatar
David Haupt

Kölner Spiele-Treff am 31.07

Beitragvon David Haupt » 22. Juli 2003, 21:34

Hallo zusammen,

am Donnerstag den 31.07 findet der nächste Spiele-Treff bei der AXA Versicherung in Köln-Holweide statt.

Es handelt sich hierbei um einen Spiele-Treff, der unter dem Dach der AXA Versicherung organisiert wird. Dies bedeutet in der Praxis, daß wir uns alle zwei Wochen (wechselweise Dienstags und Donnerstags) von 17 Uhr bis ca 21 Uhr in Köln-Holweide zum Spielen Treffen. Dies tun wir in unserer Sport-Klause. Diese befindet sich im ersten Stock unserer eigenen, direkt neben dem Verwaltungsgebäude der AXA liegenden Sporthalle und dort gibt es einen Veranstaltungsraum, den wir nutzen können.

Es gibt bei uns eine Grundausstattung an Spielen (z.B. Pueblo, Trans America, Krone & Schwert), diese sind Eigentum der AXA. Allerdings bringen wir auch immer selber Spiele von zuhause mit. Gespielt wird so ziemlich alles, es gibt keine Einschränkung. In letzter Zeit wurden z.B. Amun-Re, Carcassonne, Trans America, Löwenherz, Aquire, Clans, Alhambra, E, S & R und und und sehr häufig gespielt.

Der Teilnehmerkreis schwankt so zwischen 15 Leuten und 5 , dies hängt halt auch vom Wetter und den Terminplänen der beteiligten ab.

Ganz wichtig: Wenn man regelmäßig teilnehmen möchte, kostet dies für "Externe" (keine AXA Mitarbeiter) 5 Euro monatlich. Zunächst kann man aber ruhig ein paarmal umsonst vorbei schauen, schließlich sollte man sich gut überlegen, ob einem der Spiele-Treff in dieser Form diesen Beitrag wert ist.

Also, wer interessiert ist, Lust und Zeit hat, schaut einfach mal vorbei. Nächster Treff ist wie anfangs schon erwähnt am Donnerstag den 31.07 ab 17 Uhr. Falls Du (Ihr) kommen willst, genaue Adresse: Colonia Allee 10-20 , 51067 Köln (Holweide), Sporthalle direkt neben dem Verwaltungsgebäude. Am Eingang der Sporthalle muß geklingelt werden, man kommt sonst nur mit Betriebsausweis rein.

Hier noch meine persönliche eMail-Adresse für weitere Infos : fakihaupt@freenet.de. Schneller gehts allerdings unter david.haupt@axa.de.


Gruß
David

P.S. In den Sommerferien, also beginnend am 31.07, steht der Spiele-Treff auch Kindern ab 6 Jahren offen. Auch hierzu gebe ich gerne nähere Infos unter den angegebenen eMail-Adressen.

Benutzeravatar
Alex

Re: Kölner Spiele-Treff am 31.07

Beitragvon Alex » 22. Juli 2003, 23:18

> Ganz wichtig: Wenn man regelmäßig teilnehmen möchte, kostet
> dies für "Externe" (keine AXA Mitarbeiter) 5 Euro
> monatlich. Zunächst kann man aber ruhig ein paarmal umsonst
> vorbei schauen, schließlich sollte man sich gut überlegen, ob
> einem der Spiele-Treff in dieser Form diesen Beitrag wert ist.

Wofür sollen denn die 5 Euro Beitrag entrichtet werden? Gibt es Kosten für die Anmietung der Räume? Ansonsten finde ich 2,50 pro Spieletreff ein wenig hoch. Wie sieht es bei Euch mit Verpflegung aus? Gibt es Getränke bei Euch zu kaufen, oder sollte man sich besser selbst versorgen? Diesen Donnerstag wird es bei mir leider noch nichts, deshalb gleich die Frage: wann ist das nächste Treffen?

Gruß

Alex

Benutzeravatar
David Haupt

Re: Kölner Spiele-Treff am 31.07

Beitragvon David Haupt » 23. Juli 2003, 08:32

Hallo Alex,

die 5 Euro resultieren aus der Tatsache, daß der AXA Spiele-Treff zur AXA Sportgruppe gehört. Diese hat zum einen den Grundstock an Spielen finanziert, zum anderen kann man für die 5 Euro auch das komplette restliche Sportprogramm der AXA nutzen. Dazu gehören allle möglichen Ballsportarten (Fußball, Basketball, Volleyball, Badminton) und etliche andere Sportarten.

Neben dem Veranstaltungsraum in dem wir spielen gibt es die sogenannte Sportklause mit Bar (für die Sportler nach der Anstrengung !). Dort kann man sich verpflegen zu wie ich finde moderaten Preisen.

Die nächsten Termine sind Dienstag der 12.08, Donnerstag der 28.08 und Dienstag der 09. September.

Falls Du regelmäßige Einladungen und Infos wünschst schick mir einfach eine Mail (david.haupt@axa.de), dann nehm ich Dich in meinen Verteiler mit auf. Und wenn Du dann mal Zeit uns Lust hast schaust Du einfach vorbei.

Gruß
David


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste