Hallo Leute,
hier mal einige Punkte die ich zur Diskussion stellen möchte. Es gibt einige Spieltreffs im Ruhrgebiet die sich regelmäßig treffen. Negativ aufgefallen ist mir daran das gegen Ende der Spielzeit alle entweder in Hektik geraten um ihr Spiel noch zu beenden oder nur gelangweilt herumsitzen weil es sich einfach nicht lohnt eine neues Spiel zu beginnen. Deshalb würde ich gerne eine lange "Nacht der Spiele" ins Leben rufen. Nachfolgend findet ihr einige erste
Gedanken von mir die ich bitte zu ergänzen falls etwas fehlt oder ihr eine Alternative zu dem Punkt seht.
Zeitpunkt:
Ich habe hier zwei Möglichkeiten im Auge.
1. Jeden 2ten Monat an einem Samstag,
jeweils von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 6 Uhr
2. Jeden Monat an einem Samstag,
jeweils von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 6 Uhr
Kosten:
Die Kosten für diese Nacht würden mit 3 Euro zu buche schlagen.
Pro mitgebrachtem Gesellschaftsspiel wird um einen Euro reduziert -> was dann natürlich bei 3 Spielen 0 Euro an Kosten verursacht. ;-)
Verpflegung:
Jeder bringt seine Getränke und Nahrungsmittel selber mit. Ein kleiner Küchenbereich vor Ort ermöglicht das erwärmen von Speisen (Herd,Mikrowelle etc.) und steht jedem zu Benutzung frei. Zur Not kann bei einem Pizzadienst (bis 22 Uhr) etwas geordert werden.
Schlafmöglichkeit:
Falls jemand die Nacht nicht durchsteht *G* kann er sich gerne Luftmatraze, Schlafsack oder Decken mitbringen. Platz ist reichlich vorhanden.
Rauchen:
Rauchen??? Hey, wir wollen spielen, nicht rauchen! ;-) O.K. mal den Spaß beiseite aber bisher sind wir immer gut gefahren wenn die Raucher für eine Zigaretten-Pause mal kurz nach draußen gegangen sind. Alternativ-Vorschläge?
Zusätzliche Aktivitäten:
Kostenloses Surfen im Internet
Netzwerkspiele (10 Rechner)
Playstation etc.
genauer Termin:
Anbieten würde sich als Starttag der:
16.08.2003 (Samstag)
oder der
23.08.2003 (Samstag)
Bürgerzentrum Rüdinghausen ("Alte Schule Rüdinghausen")
Wemerstraße 2
58454 Witten
Parkmöglichkeiten am Haus
Von Möbel Ostermann 2 Minuten mit dem Auto entfernt.
So das war erstmal zur ersten Anregung. Ich hoffe ihr beteiligt euch rege.
Ciao Ralf