Anzeige

Spielagon Game Swap

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
marco27
Kennerspieler

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon marco27 » 26. Dezember 2014, 11:14

Also ich tausche zu 90% im Direkttausch dort ..... ist schon ok ;-)
[font=Trebuchet MS]Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen !!![/font]

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 10. Januar 2015, 11:02

...und gleich gehts wieder los :)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 19. Februar 2015, 00:05

Nächster Swap in 9 Tagen. Zeit, die Listen zu aktualisieren ;)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 28. Februar 2015, 10:14

Heute GameSwap. Nur noch 3 Stunden

Dee

Beitragvon Dee » 28. Februar 2015, 11:09

Und ich werde sicherlich wieder nichts tauschen, juhu ... *g* Ich habe im Übrigen hier im Spiellama-Forum mehr Spiele getauscht als bei Spielagon. Bin unsicher, was das aussagt.

Netrunner
Kennerspieler

Beitragvon Netrunner » 28. Februar 2015, 11:17

Etwas überspitzt ausgedrückt, möchte bei Spielagon jeder seine Flohmarktware gegen tolle neue Spiele tauschen. Und jene, die interessante und aktuelle Spiele anbieten, haben utopische Vorstellungen und wollen dafür extrem teure oder seltene Sachen haben.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 28. Februar 2015, 11:34

Das wäre ja garnicht schlimm, wenn genug Angebot vorhanden wäre - Irgendwie würde man bei ausreichend guten Spielen bei einem Ringtausch schon öfter mal zusammen kommen....leider ist das Angebot einfach zu klein.

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 28. Februar 2015, 12:00

Ich halte das Angebot gar nicht für zu klein... sind viele Spiele da die mich interessieren würden (z.B. Tobago, Mexica, das letzte Buffet, ...). Aber irgendwie sind meine interessanten Spiele anscheinend schon weg... mit mir will keiner tauschen...
ich würde sagen: es gibt nicht zu wenig Spiele, sondern zu wenig Wünsche

Obiwankenewbie
Kennerspieler

Beitragvon Obiwankenewbie » 28. Februar 2015, 12:10

Mir fehlt da irgendwie die Kommunikation zum Direkttausch. Tauschen ist ja nichts anderes als Handeln und dafür muss man miteinander kommunizieren können. Es ist schwierig jemandem Angebote zu machen wenn man nicht weiß was der andere möchte.
Den eigentlichen Ringtausch um den es ja geht habe ich noch nicht mitgemacht und ich bin gespannt :-)

Netrunner
Kennerspieler

Beitragvon Netrunner » 28. Februar 2015, 12:17

Die Kommunikation ist eigentlich ganz gut möglich, man kann den Leuten ja eine Nachricht schicken. Den Machern der Seite muss ich wirklich Respekt zollen, dass sie so etwas auf die Beine gestellt haben und kostenfrei betreiben. Wie so oft krankt eine gute Idee an dem Egoismus und den überzogenen Vorstellungen der Nutzer. Und da kann mich leider auch nicht ausnehmen.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 28. Februar 2015, 12:23

Ich finde es bequem. Ich lege ein Angebot an. Bestimme gegen was ich tauschen würde und warte. Ich muss mir nicht die Mühe machen Tauschpartner zu suchen.
Habe 11 Tausche abgeschlossen und war immer zufrieden. Finde ich ok.

Obiwankenewbie
Kennerspieler

Beitragvon Obiwankenewbie » 28. Februar 2015, 12:31

Dafür bin ich zu ungeduldig ;-)

Dee

Beitragvon Dee » 28. Februar 2015, 15:15

> Wie so oft krankt eine gute Idee an dem Egoismus und den überzogenen Vorstellungen der Nutzer.

Mein „Egoismus“ und ein weiterer nicht stattgefundener Spielagon-Tausch führt also dazu, dass ich einen Teil meiner Spiele am Montag bei der örtlichen Bücherei vorbei bringe. Zur Not kann ich sie dann sogar noch einmal spielen, falls ich das wollen sollte. :) Nur auf den englischen bleibe ich wohl sitzen.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 28. Februar 2015, 15:40

Nr.12, Juhu!

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 28. Februar 2015, 15:56

Ich freu mich über ein Tobago... aber kennt ihr dieses Gefühl, dass man auch ein Scheibenwelt Ankh Morpork hätte haben können ;) Der Tauschring an dem ich beteiligt bin ist so riesig dass ein Spiel weniger auch nix ausgemacht hätte... aber vermutlich gefällt mir Tobago auch besser :D
Und vielleicht war ich ja die entscheide Person, die diesen großen Tausch möglich gemacht hat...

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 28. Februar 2015, 16:09

Ankh Morpork haben wir (trotzdem ich Scheibenwelt-Leser bin) schnell abgegeben - war irgendwie n wüster Mechanismus, der nicht unbedingt in Fleisch und Blut übergangen ist...

Diesmal war für mich nichts dabei - hab aber auch alles halbwegs Gesuchte längst vertauscht und nur noch kleine Spiele oder Reste auf Lager...Das meiste hab ich per Direkttausch dort oder bei BGG weggetauscht.

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 28. Februar 2015, 16:27

Ich stell jetzt immer nachdem ich was vertauscht hab, ein Spiel aus meiner Sammlung rein, dass seit Jahren ungespielt ist... für das Tobago geht jetzt mein ungespieltes Troyes weg... dafür hab ich jetzt mein Sator Arepo Tenet Opera Rotas reingestellt... mal gucken ob das jemanden interessiert...

santafe
Kennerspieler

Beitragvon santafe » 2. März 2015, 10:55

... und dein "Troyes" geht weg für ein "Splendor", das ich wiederum gegen mein "Auf nach Indien!" eintausche. Eben diesen Tausch finde ich ziemlich grandios. Also kann ich eigentlich nicht klagen was "Spielagon" betrifft.
Allerdings kommt oftmals kein Tausch zustande. Da heißt es einfach geduldig sein ... irgendwann klappt's wieder. Zuverlässiger und weitaus lukrativer sind jedoch die MathTrades bei BoardGameGeek. Aber ich glaube das Thema hatten wir schon mal. :)

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 11. April 2015, 08:55

Gleich gehts los - Nicht mehr lange, also kurz noch alles anpassen & später von den Ergebnissen berichten :)

Dee

Beitragvon Dee » 11. April 2015, 09:15

Ich bin gespannt. Ich hatte vorgestern jemand mein Tinatium Wars (wollte er haben) gegen Tzolkin angeboten (wollte ich haben) und er hatte abgelehnt. Ich habe leider nicht ganz verstanden wieso, weil ggf. lost der Computer jetzt genau diesen Tausch aus ... Aber egal, bin gespannt, ob ich diesmal ein Spiel loswerde.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 11. April 2015, 09:23

Hehe - ja hatte ich letztens auch...dann berichte später mal :)

widow_s_cruse
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon widow_s_cruse » 11. April 2015, 09:43

Hallo,

Dee hat geschrieben:Ich bin gespannt. Ich hatte vorgestern jemand mein Tinatium Wars (wollte er haben) gegen Tzolkin angeboten (wollte ich haben) und er hatte abgelehnt. Ich habe leider nicht ganz verstanden wieso

Eine Woche vor der Aktion sind doch die Direkttausche unterbunden, oder?
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 11. April 2015, 10:25

Yeah - Irgendjemand bekommt mein Munchkin Panic und ich von irgendjemand Robinson Crusoe :)

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 11. April 2015, 11:14

Archipelago weg, Concordia bekomm ich, das freut mich!
Nazi Punks Fuck Off!!

Dee

Beitragvon Dee » 11. April 2015, 11:37

Munchkin Panic gegen Robinson Crusoe. Das nenn ich mal nen Tausch ... :)

Also mein Titanium Wars ging weg und tatsächlich an die Person, die ich zuvor wegen Direkttausch angeschrieben hatte. Ich bekomm aber kein Tzolkin dafür, sondern The Cave, was auch okay ist. (Lustigerweise hat die The Cave-Person sich ebenfalls Titanium Wars gewünscht und kriegt den Wunsch wohl nicht erfüllt.)

Eine Woche vor der Aktion sind doch die Direkttausche unterbunden, oder?
Es war eine PN-Anfrage zum Direkttausch.