Zharadorn hat geschrieben:
Ich muss da zuletzt an Hyperborea denken. Super Spiel, aber die Anleitung ist eher nicht so toll (nicht nur meine Meinung, das habe ich jetzt schon von einigen Seiten gehört.). Dazu ein gutes Tutorial wäre z.B. Auch Gold wert
Gold muss man dafür garnicht bezahlen - nur ein bisschen Geld

Denn Hyperborea gibts bei der Spiele-Offensive im Regelvideo und die läppischen 4€ wären es mir unter Deinen geschilderten Umständen echt wert - oder doch nicht "Gold wert"?
Ich bin ja auch ein Fan von kostenlosen Dingen im Internet und mache kostenlos rein aus Hobby eine Radiosendung beispielsweise und die Jungs hier machen das auch für uns umsonst - aber so etwas aufwändiges wie ein Erklärvideo - also bitte, dafür kann man auch mal 4€ hinlegen....mach ich selbst häufig auch nicht, aber ich beisse dann auch in den sauren Apfel und lese mich selbst ein.
Zu sagen "Hey macht mal was, gibts zwar schon an anderer Stelle gut und aufwändig produziert - aber das hat den "grossen Nachteil" das es was kostet" finde ich persönlich Geiz an falscher Stelle...
Spielerezensionen/Meinungen Kundtun macht man aus Leidenschaft - Spielerklärungen sind für mich ein Service, der viel aufwändiger ist und damit auch was kosten darf!