Anzeige

[Angespielt] Summoner Wars Alliance Set: Erfahrungen?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Sascha 36

[Angespielt] Summoner Wars Alliance Set: Erfahrungen?

Beitragvon Sascha 36 » 23. Februar 2015, 17:58

Hi ich wollte mal in die Runde Fragen wie eure Erfahrungen mit Summoner Wars sind, die letzte Veröffentlichung und dieses Video haben mich dann doch zu einem Kauf gebracht
Ist es ein sehr zeitaufwendiges Spiel oder kann man es auch mit Neueinsteigern fix spielen, wie ist das Material etc etc .

http://boardgamegeek.com/video/59419/su ... ces-master
Zuletzt geändert von SpieLama am 23. März 2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

MischterL
Spielkamerad

RE: Summoner Wars Alliance Set

Beitragvon MischterL » 23. Februar 2015, 18:56

Wir haben nur das normale Summoner Wars Master Set. Da sind reguläre Karten drin, ein ordentliches Spielbrett und Standardwürfel. Bei der Alliance-Version ist, meiner Kenntnis nach, das Spielbrett aus Neopren.
Das Spiel macht uns viel Spaß! Die Regeln sind sehr einfach und auch die Kartentexte sind m. E. recht leicht zu verstehen. Eine gewisse Ähnlichkeit besteht zu Lords of War, wobei ich sagen würde, dass es schon etwas komplexer ist, allein durch die Bewegungsmöglichkeiten und "Überraschungseffekte".
Einen schönen Überblick zum Spiel gibt auch der Martin von Spielerleben: http://www.spielerleben.de/2011/03/folg ... -wars.html

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 23. Februar 2015, 19:14

Ich sammelte alles von SuWa seit den ersten Veröffentlichungen und habe nur diese Second Summoners nicht mehr gekauft, weil man zuviele gleiche Karten für sein Geld bekommt.
SuWa kombiniert feine "Schlachtfeldkartentaktik" mit extrem einfachen Regeln; das fand ich schon immer erfreulich. Ich spielte es bisher mit Fans u.a. von Mage Wars oder Magic TG, und jeder von ihnen lobte das Spiel. Eine Runde ist schnell erklärt und schnell gespielt, außerdem sorgen die zahlreichen Fraktionen für reichlich Abwechselung. Mit dem Spielbrett des Master Sets kann man gut spielen, und mit dem Inlay lassen sich alle Fraktionen sehr gut verstauen.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 23. Februar 2015, 19:30

Fans für Mage Wars passt natürlich, das finde ich ja richtig gut. Leider kein Spiel was du mal eben so lospielen kannst , da erschien mir Summoner Wars sehr viel Einsteigerfreundlicher.
Lords of war hab ich, aber irgendwie fehlt mir bei dem Spiel was, auch wenn es manche nicht verstehen aber die Grafik ist arg gewöhnungsbedürftig. Hab es jetzt mal gespielt und es hinterließ keinen bleibenden Eindruck.
Das Master Alliance Set kommt ja mit neuen Fraktionen so fand ich das als Kauf am interessantesten. Ich such halt eher ein Spiel wie zb Sentinels of the multiverse wo man jedem eine Fraktion zuteilt und dann haut man sich auf die Mütze. Obwohl das ja bei Sentinels gar nicht der Fall ist da es Ja kooperativ gespielt wird, aber die Decks müssen nicht großartig gebaut werden, Spielregeln sind leicht zu verstehen und wenn nicht das unglaublich nervige Bookkeeping wäre( nein auch mit derI Pad App ist es nicht besser ) wär es ein richtig gutes Spiel.
Pack of Heroes zb das fand ich super, jeder bekommt ein Deck und los gehts.