Beitragvon Marten Holst » 23. September 2002, 15:00
Moinle,
>> (die den fehler gemacht hat, anfaenglich ard zu sehen).
>
> Ja, [i]das[/i] war wirklich schockierend!
Ich bin ja sonst ein großer Freund des öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramms, aber gestern war mir RTL-Sat.1 glatt lieber...
> Nach einem Blick auf die ZDF-Hochrechnung (äußerst knapper
> Vorsprung für SPD/Grüne) dachte ich mir noch: "Klar, das
> ZDF ist ja traditonell CDU-freundlich!" und schaltete mit
> einer gewissen Vorfreude auf ARD um...
>
> :-O BAFFF! :-?
> CDU/FDP lag vorne, Stoiber erklärte sich bereits zum
> Kanzler*, etc. pp.
>
> Gottseidank wurde es dank Überhangmandate dann doch noch
> eindeutig! :-))
Wobei sich die ARD-Experten herzerfrischend blamiert haben, da sie über den ganzen Abend hinweg vergessen hatten, die PDS-Mandate als "Überhangmandate" zu betrachten, und so den beiden großen je eines abzogen... und Wickerts siebenmalige Nachfrage, welche Fraktion denn nun die größte sei (also ob Wolle Thierse seinen Job behält) wurde auch nur mäßig verstanden.
> (äußerst zufrieden damit, dass "seine"
> Partei den größten relativen Zuwachs hatte)
Äh, den Titel darf aber Schill beanspruchen... von 0 auf 0,9 (nebenbei ein sehr schöner Effekt dieser Wahl war, dass die Parteien außerhalb des demokratischen Bereichs einen auf die Omme bekommen haben, die PRO hat nicht einmahl mehr in Hamburg die 5% geschafft). Aber ich bin ansonsten mit dem Abschneiden "Deiner" Partei, so wie ich sie vermute, äußerst zufrieden, wenn ich sie nicht mochte hätte sie meine Zweitstimme ja nicht bekommen...
> [Kanzler Stoiber]
> *[i]Das[/i] hatte mich wirklich mitgenommen: Dieses
> selbstgefällige
Kleine schreibtechnische Korrektur: daas Wort "selbstgefällig" gehört durchaus gefettet. Mehr noch allerdings bei Herrn L.Meyer.
> Grinsen sollte unser aller Oberhaupt sein?
> Ich hätte ja nur zu gerne gesehen, wie Stoibers Gesicht auf
> die weitere Entwicklung reagierte... :LOL:
Schadenfreude ist doch die größte Freude, gelle? Und die SPD hat ja sogar die meisten Stimmen bekommen (ca. 9000 mehr als die Union), sodass sie auch "zu recht" die meisten Abgeordneten stellt. Ist mir "moralisch" schon ganz lieb.
Zufriedene Grüße
Marten (hatte gestern ein seiner Meinung nach besseres Ergebnis erhofft, aber ein schlechteres erwartet)