Beitragvon Volker L. » 29. Dezember 2002, 19:18
Günter Cornett schrieb:
>
> Volker L. schrieb:
> >
> > :evil: :mad:
> >
> > Nochmal, jetzt hoffentlich mit richtiger Umschaltung
> >
> > :-? :-? Was denn, noch keine einzige Antwort gekommen??? :-?
> > :-?
>
> zu viel Arbeit, ausserdem macht es mehr Spass, die Antwort
> eines anderen zu verbessern :cool:
>
> > Na, dann will ich mal:
> >
> > Marten Holst schrieb:
> > >
> > > Moinle,
> > >
> > > > b) Ein Suchspiel!
> > >
> > > Da fällt mir noch folgender Geographietest ein:
> > >
> > > Schimpftirade
> > >
> > > Noch ein Wort zur Werbung: Neuerdings werben ja immer zwei
> > > Prominente gemeinsam für ein Produkt. Seien es Mika
> Häkkinen
> > > und Boris Becker, Stefan und Er[b]kan, Ada[/b]mo und Udo
> > Jürgens -
> > > immer sind es zwei. Doch sie sind unterschiedlich gut:
> > > während die Maoam-Werbung der Klitschkos mit Vladimir und
> > > V[b]itali en[/b]ttäuschte, überzeugen uns die Gottschalke
> > [i]Da nur nach [b]Laendern[/b] gefragt war, ist
> > Gott[b]schalke[/b] wohl als Tippfehler zu interpretieren?[/i]
> >
> > > immer
> > > wieder aufs neue, was für ein Super-Unternehmen die
> Deutsche
> > > Post doch ist, gerade im Bereich Logistik. Und ich glaube
> es:
> > > sei es ei :cool:ne Pal :cool:ette, sei es eine ganze
> Fabrik, sei es übers
> > > wilde Meer oder ganz gemütlich am F :cool:estland
> :cool:, die Jungs kriegen
*Schlag-Hand-vor-die-Stirn*
Und auf dem Wort "Festland" ruhte mein Blick sogar eine kurze
Weile... aber ich hab's trotzdem nicht erkannt :oops:
> > > alles transportiert. Seien wir doch mal ehrlich und tun so,
> > > als ob wir Geld hätten: w :cool:ir Ak :cool:tionäre
> werden doch schon seit
> > > Ewigkeiten veralbert. Beispiel Manfred Krug. Der gab uns
> das
> > > Gefühl, eine Anlage in die Deutsche Telekom sei mindestens
> > > bombensicher. Investitionen [b]in die n[/b]euesten
> > Technologien,
> > > neben internationalen Kontakten in obskurste Länder wie
> > > Äquatorial :cool:guinea :cool:
> > [i]ich denke mal, das gilt nicht, da es ja ganz offen
> erwaehnt
> > wird und nicht versteckt ist. Nur der Vollstaendigkeit
> > halber...[/i]
>
> war aber trotzdem noch'n Land drin versteckt
Nee, das ist zu billig, lieber Guenter. :roll:
> > > auch Kompetenz im Inland, da denkt man doch,
> > > die sind vorbildlich in allen Belangen. Aber denkste. Ein
> > > enttäuscher Anleger schrieb Herrn Krug ja sogar einen
> Brief,
> > > aber statt einer Erklärung bekam er unvermittelt
> > > Beschimpfungen an den Kopf geworfen. Man sollte [b]ja
> > pan[/b]ische
> > > Aktionen vermeiden, aber bei solch einem Unternehmen
> sollten
> > > die Aktien doch schnellstmöglich verkauft werden. Auch
> > > spannend fand ich die Werbung für Werbung, mit diesem
> > > komischen Typen, ich glaube er hieß Stef[b]an Dorra[/b]
> > oder so
> > > ähnlich, der blöde Allgemeinplätze von sich gab. Und das
> > > sollte nun toll sein. War es nicht, es war nur deplatziert.
> > > Anders die Gottschalks: ob auf einer einsamen südlichen
> > > Landstraße oder auf der chinesischen Mauer, sie sind
> überall
> > > zu Hause. [b]Je men[/b]schlicher die Werbung wird, desto
> > mehr Spaß
> > > macht sie. Und menschlich kann so vieles sein, wenn nur das
> > > Ambiente stimmt. Ob Burgen oder Kl[b]öster, reich[/b]e oder
> > arme
> > > Leute (obwohl: man sollte richtig Reiche und richtig Arme
> nie
> > > nach ihrem wirklichen Leben fragen, es ist anders als in
> der
> > > Glotze), gute Werbung trifft immer den richtigen Ton, gar
> > > kein Problem - man denke nur an diese Werbung für diesen
> > > komischen italienischen Brotaufstich, wo alte Leute um die
> > > Achtzig Tauziehen, Fußball spielen und beim T[b]ango
> > la[/b]chen,
> > > irgend so ein Schu[b]po len[/b]kt sein altes Mofa vorbei
> > und alle
> > > freuen sich und t :cool:un gar n :cool:ichts und können
[b]Arrggghhh!!![/b]
Nach Ungarn hatte ich intensiv gesucht... allerdings vor allem
bei den vielen -ung-Endungen :-|
> fünfe gerade sein
> > > lassen, egal, was das Morgen bringt. We[b]niger[/b]
> > interessant ist
> > > jedoch teilweise die hochgelobte internationale Werbung.
> > > Meistens geht es eh um Kinder oder Tiere. Süße Fratze,
> Tiger,
> > > Möwe, Pinguin, Hammer[b]hai - Ti[/b]ere und Kinder müssen
> ja
> > > wirklich nur auftauchen und schon bezeichnen wir
> angestrengte
> > > Pointen als genial. Ganz schlimm sind natürlich
> Waschmittel,
> > > Autos und Computer. Ob wir nun von Spee oder dem Weißen
> > > Riesen reden, von PC oder [b]Mac - au[/b]ch das ist egal.
> > [i]kann es sein, dass der text schon ein paar Jahre alt ist?
> > Macau als "Land"...[/i]
> >
> > > Immer ist
> > > das eigene Produkt besser, also bei vergleichender Werbung
> > > das Konkurrenz schlechter. Typische Macintosh-Werbung: Ein
> > > Microsoft-User erlebt den totalen Systemabsturz, den Big
> Bang
> > > - lade schon einmal schnell alles neu, denkt sich der
> Maccie
> > > hämisch, nur damit Du wieder von vorne abstürzt (jaja, ich
> > > höre Euch schon alle ge[b]nau ru[/b]fen, die Ihr bis auf
> > einen
> > > Microsoft-feindlich seid, aber es bleibt platt...). In der
> > > Zwischenzeit lernt der Maccie eine süße Maid kennen und
> schon
> > > sind die bei[b]den ver[/b]heiratet.
> > [i]Auch Denver ist kein Land, sondern eine Stadt, trotzdem
> > weise ich mal vollstaendigkeitshalber auf dies hin...[/i]
> >
> > > Schade eigentlich, so schlecht
> > > sah sie gar nicht aus, hätte schon was für mich sein
> können.
> > > Aber der intellektuelle Anspruch ist so hoch, wie bei einer
> > > Talkshow, die Jürgen Drews mit seiner Melkkuh
> > > Ra[b]mona ko[/b]moderierte...
> > [i]eigentlich schreibt man's ja mit "c": Monaco, aber diese
> > Stelle ist definitiv zu konstruiert, als das das nicht eines
> > der versteckten Woerter sein soll...[/i]
> >
> > > man hat wenig erwartet, aber es kommt doch
> > > noch schlimmer... Schlimm sind auch Klischees für
> > > Kindernaschereien: Die Mama ist gereizt, der Pa[b]pa
> > lau[/b]nisch,
> > > die [b]Oma n[/b]achgiebig, mal ist dann noch die süße
> > > Zahnspangenträgerin aus dem Schulbus zu betören, mal tanzt
> > > dann die ganze Familie völlig planlos durch den Saal. Das
> ist
> > > fade und zerkocht, dann wird der ganze [b]Sud
> > an[/b]gerichtet und
> > > schimpft sich Unterhaltung. Dumm sind auch platte
> Wortspiele,
> > > wie in der Werbung dieser einen Versicherung: Mann rennt
> auf
> > > Bahnsteig. Zac[b]k. U-Ba[/b]hn-Tür zu, Einblendung "Hält
> eine
> > > Minute", dahinter ein Plakat der Versicherung, Einblendung
> > > "Hält ein Leben lang". Was will uns das nun wieder sagen?
> > >
> > > Und was will uns dieser Text sagen? Viele viele Länder.
> Viel
> > > Spaß beim Suchen.
> > >
> > > Lange Grüße
> > > Marten (Carsten darf nicht mitmachen, der kennt den schon)
> >
> > Gruss, Volker (ueberzeugt, dass er trotzdem noch diverse
> > Laender uebersehen hat)
>
> Gruss, Günter (ueberzeugt, dass er trotzdem noch diverse
> Laender uebersehen hat)
Gruss, Volker (waere interessiert, wieviele von meinen Guenter
[b]nicht[/b] gefunden hatte... :-D )