Anzeige

Who the @!#$ is P?

Sachfremdes
peer

Re: U.B.

Beitragvon peer » 11. August 2003, 13:00

Hi,
mist zu spät...
ciao
Peer

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 11. August 2003, 13:32

peer schrieb:
>
> Hi,
> mist zu spät...
> ciao
> Peer

Hä ???

Christian

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 11. August 2003, 14:33

Wer oder was ist U.B.?
Ein neues Rätsel, oder was? Man finde nun eine hier selten postende Person, die nicht im Wer-ist-Wer ist und mit den Initialen U.B. anfängt?

Gruß
REoland

Günter S.

Beitragvon Günter S. » 11. August 2003, 15:25

> Wer oder was ist U.B.?

Na, es sind doch Initialen, nicht irgendwelche, sonder die der gesuchten Person, bzw. von der ich glaube, dass sie es ist ;-) Ganz so sicher bin ich mir allerdings noch nicht, deshalb wollte ich den Namen Udo B. nicht HERAUSPOSAUNEN :roll:

> Man finde nun eine hier selten
> postende Person, die nicht im Wer-ist-Wer ist und mit den
> Initialen U.B. anfängt?

Darf ich hier nicht mitmachen? Tut mir echt leid, wenn ich hier in eine Privatveranstaltung eingebrochen bin ;-P

Gruß

Günter
... ist demnächst rücksichtvoller :oops:

P

P

Beitragvon P » 11. August 2003, 15:29

Pardon, P war angesichts des sinkenden Interesses am Rätsel ein wenig eingenickt und äußert sich deshalb erst jetzt.

Eigentlich ist das Rätsel gelöst. Tatsächlich sind U.B. die korrekten Initialen. Einige wissen jetzt, wer dahinter steckt, andere noch nicht.

Es scheint aber keinen Grund zu geben, noch länger ein Geheimnis aus der vollständigen Lösung zu machen. Oder möchte noch jemand weiterrätseln?

peer

Achtung Lösung!

Beitragvon peer » 11. August 2003, 16:25

Hi,
bin ja kein Fairplay-Leser undf kam erst heute auf die Idee, mal deren Webseite zu checken.
Also hier findet man die Lösung
http://www.fairplay-online.de/hefte/impressum/infower.html

...

Die da lautet: Udo Bartsch
Der auch im Spielearchiv zu finden ist ("Unsere Rezensenten")

ciao
Peer

P

Re: Achtung Lösung!

Beitragvon P » 11. August 2003, 22:22

Konfetti-Regen für Peer und Günter!

"bin ja kein Fairplay-Leser und kam erst heute auf die Idee, mal deren Webseite zu checken"
-> Clever.
"Der auch im Spielearchiv zu finden ist ("Unsere Rezensenten")"
-> Möglichkeit 2. So viele gibt´s da ja nicht mit einsilbigem Nachnamen.

Ansonsten hätte es wahrscheinlich schon genügt, die gute alte Forums-Suchfunktion zu bemühen. Stichwort "Fairplay" und ihr hättet mich gehabt.
Und eigentlich hatte ich schon nach Heinrichs Frage zu Aaron Fuegi gedacht, jetzt ist es so weit, denn bei Aaron gibt es eine Liste aller Leute, die ihre Votings abgegeben haben. Und so viele sind das nicht und noch weniger Deutsche und noch weniger mit einsilbigem Nachnamen. (Aber vielleicht ist diese Liste nicht so bekannt. Ich hab sie auch erst nach dem Voten entdeckt; sonst hätte ich, glaube ich, auch keine Stimmen abgegeben.)

Ich danke allen fürs Teilnehmen! Mir zumindest hat´s viel Spaß gemacht.