Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 4. November 2004, 14:06
Bisher habe ich noch Glück, und die Sonne lässt sich auch in der Umgebung des Rotkreuzplatzes nicht sehen. Ich habe also meine Rollos oben und kann den Anblick des Besucherparkplatzes und der gegenüberliegenden Büro-Fensterfront sowie - schräg über die Straße - die leeren Schaufenster der seit zwei Jahren nicht mehr erreichbaren Schnellreinigung in all seiner architektonischen Fülle genießen.
Für das Herz des Romantikers präsentieren sich dazwischen überdies noch einige Bäume, die das eine oder andere herbstlich gefärbte Blatt für heute aufbewahrt haben.
In der "Karibik" waren wir heute in der Mittagspause nicht, da die mit fünf Personen überfüllt gewesen wäre (einige Gebiete erweisen sich letztlich als kleiner, als man denken sollte), sondern haben statt dessen anlässlich der 1.528-Jahr-Feier des Endes der Völkerwanderung eine Partie "Res Publica" gespielt.
Hunnen, Mongolen, Wikinger ... wer soll da gewinnen können? Ganz klar: Meine Kollegin Kathleen. Ich selbst war mit einer traurigen 5er-Stadt, 2 Dörfern und 2 Pärchen - in Summa 11 Punkte - Letzter. Aber wer bei der Völkerwanderung Letzter ist, muss halt nicht so weit laufen.
Mit einem lieben Gruß
Gustav