Anzeige

Spielemesse - Beute

Sachfremdes
lufu

Spielemesse - Beute

Beitragvon lufu » 20. August 2006, 10:59

Hallo an alle !
Möchte gern von Euch wissen, was Ihr mit Eurer "Beute" macht, wenn Ihr auf der "Spiel" seid. Schleppt Ihr die die ganze Zeit mit Euch rum? Unter Umständen hat man ja schon vormittags volle Taschen. Ideal wären vielleicht Schliessfächer oder sowas. Das die Händler die verkauften Waren nicht für Einen aufbewahren können ist klar! Was habt Ihr für Tipps diesbezüglich, man möchte ja auch das eine oder andere Spiel ausprobieren und wenn man dann vollbepackt sich irgendwo hinquetschen muss...
Lieben Dank für Eure Tipps! lufu

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Spielemesse - Beute

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 20. August 2006, 11:34

Ist das wirklich OT?

Gruß Carsten (der seinen Wagen vor der Tür stehen hat und ab und zu seine Schätze dort abläd', um bei der Gelegenheit gleich noch etwas Nahrung zu sich zu nehmen, die er natürlich auch nicht die ganze Zeit rumschleppen will)

Chii

Beitragvon Chii » 20. August 2006, 13:03

Wenn ich recht erinnere gibt es vorne am nenen wir es mal "Haupteingang"(nicht so von der Messe Essen betitelt), wo es die Karten zukaufen gibt, in der Eingangshalle hinten ein paar Schließfäche (neben der Gaderobe mein ich) die mein ich aber nicht auf Pfand laufen sonder jedesmal nach dem Öffnen neu bezahlt werden müßen. Kann aber nicht sagen in wie weit die frei sind da ich sie noch nie genutzt habe.

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 21. August 2006, 10:04

Die beste Austattung für die Spiel sind meiner Meinung nach:

1 kleiner Sackkarren(gabs mal bei Praktiker für ca. 12 €)
3 Klappboxen von Metro (die großen á 8 €)
Spannbänder um die Klappboxen am Sackkarren zu fixieren

Das reicht im Normalfall um die Fänge des Tages zu verstauen, die Probleme treten erst am Samstag oder Sonntag auf, wenn man das dann alles zusammen im Auto unterbringen muss :roll:

Grüße

Klaus, der letztes Jahr einen Teil seiner Spiele in einem anderen Auto nach Hause fahren lies :grin:

Güner S.

Beitragvon Güner S. » 21. August 2006, 10:49

Die Schließfächer sind i.d.R. spätestens Mittwochs vor der Messe belegt. Wer eines hat, wird es kaum wieder abgeben.
Ich kann meine Spiele bei Bekannten unterstellen, die auf der Messe einen Stand haben.
Die Schlepperei ist gar nicht mehr so angesagt, seitdem ich erst nach der Messe vermehrt bei den Versendern einkaufe. Auf der Messe will ich eigentlich nur das Notwendigste einkaufen, aber ich wundere mich jedesmal, wieviel das eigentlich immer wird.
Aber auf der kommenden Messe halte ich wieder eisern durch, erst spielen und später oder gar nicht kaufen!

Gruß

Günter

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 22. August 2006, 18:15

So machen wir es auch!
Sackkarren und Klappboxen mit Spanngurten. Damit bekommt man ohne Probleme 60 Spiele nach Hause, sofern auch ein paar Kartenspiele dabei sind!!!

Aber dieses Jahr wird alles besser!

Viele Grüße

Markus

Mike Merten

Beitragvon Mike Merten » 23. August 2006, 09:05

Sackkarren sind zweifelsohne praktisch. Nur leider haben sie bei mir mittlerweile einen sehr schlechten Ruf: Zu viele, die ohne zu gucken durch die Menschenmengen gezogen werden. Und wenn einem so eine Karre in die Hacken gerammt wird, ist das echt unangenehm. Kinderwagen werden da offensichtlich mit größerer Vorsicht gehandhabt.

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 23. August 2006, 11:50

Wie sagt der Kölner? BIST DU JECK?

Ein Sackkarren voller Spiele zieht man nicht! Den schiebt man!!!! Schließlich habe ich hinten keine Augen (nicht wegen der zahlreichen Füße, die ich überrolle, sondern wegen der Langfinger, die mir die Klappboxen unbemerkt leerräumen könnten ;-) )! Und wer schiebt der sieht! (auch die Füße anderer Leute!!!)

Gruß Markus

Mike Merten

Beitragvon Mike Merten » 23. August 2006, 12:52

Markus schrieb:
>
> Wie sagt der Kölner? BIST DU JECK?
>
> Ein Sackkarren voller Spiele zieht man nicht! Den schiebt
> man!!!!

Ich glaube Dir gerne, daß Du den schiebst (egal, ob voll oder leer). Dann funktioniert das ja auch genausogut wie bei den Kinderwagen. Leider gibt es aber außer Dir noch andere Leute mit Karre auf der Messe. DIE sind es, die mir auf den Keks gehen. Die ziehenden.

Andreas Resch

Beitragvon Andreas Resch » 23. August 2006, 13:00

...............................
der seinen Wagen vor der Tür stehen hat und ab und zu seine Schätze dort abläd', um bei der Gelegenheit gleich noch etwas Nahrung zu sich zu nehmen, die er natürlich auch nicht die ganze Zeit rumschleppen will
...............................

Ich stehe neben Carsten .... :)

Grüße Andreas.

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 23. August 2006, 17:21

Mike Merten schrieb:
>
> Sackkarren sind zweifelsohne praktisch. Nur leider haben sie
> bei mir mittlerweile einen sehr schlechten Ruf: Zu viele, die
> ohne zu gucken durch die Menschenmengen gezogen werden. Und
> wenn einem so eine Karre in die Hacken gerammt wird, ist das