
Wir waren auch zu stolz um dann abzubrechen 
Und wenn man nur Hauptspiele spielt, kommen die vielfach auch sehr schönen kleineren Spiele viel zu selten zum Zug, zumindest wäre das bei uns so. Durch die beiden Slots für kürzere Spiele ist garantiert, dass man jedes Spiel prinzipiell iwo in den Abend einbauen kann.
.Tamidor hat geschrieben:Ich kann das schon verstehen. Wenn die Spielgruppe noch nicht vollständig ist und man weiß es dauert noch eine halbe Stunde bis alle da sind, dass man vorweg etwas Kurzes spielt.
Oder am Ende, wenn man noch Lust auf was Kurzes hat, wird noch schnell etwas Anderes ausgepackt.
Ich finde dazu eignen sich am besten Kartenspiele.
Ich danke da an Wizard, Skullking oder Loveletter.
Stone Age auf den Tisch. Das haben wir alle als Absacker empfunden, weil so ein Klopper auch echt anstrengend ist. Da spielt man gerne noch zwei drei Ründchen leichte Kost danach 
DasTrip hat geschrieben:Kommt Selten vor , da wir meistens vorher Quatschen und Anstossen etc.
Unsere Starters und Absacker:
Aus der Sammlung Bewährt:
- Vollmondnacht: Werwölfe - Sehr tolles Spiel um auch die Stimmung auf zu lockern, bzw, die Leute etwas Frei im Kopf zu machen.
- (Resistance) Nur ab 5 Möglich
- Love Letter
Nicht bewährt mit Begründung:
- Munchkin - Dauert zu lange wenn man Hauptspiel vereinbart hat.
- Sushi Dice - Nur zu Zweit witzig.
- Gloom - Dauert zu lange.
Noch nicht getestet:
- Luchador!
- Beasty Bar
- Skull King
- Guild Hall
- Ohne Furcht und Adel - Meine Freundin tötet mich wenn ich es nur schon erwähne.![]()
- King of Tokyo
Btw: Cooles Thema!
Sascha 36 hat geschrieben:Love Letter - bitte nie wieder, dieses Spiel ist einfach nicht gut
Hanabi - coop , langweilig , bitte nie wieder
Bohnanza - interessiert nicht die Bohne
Fünf Gurken - leider ein Gurkenspiel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast