Beitragvon Tyrfing » 15. März 2007, 16:02
Zum einen, dein Beispiel enthält den beliebten ")" am Ende zuviel Fehler ;)
Das weitere ist, dass du zwar recht hast, dass meistens der komplette Link unten in der Statusleiste ist, aber das nicht jeder weiß und es so ja auch durchaus optisch angenehm nochmal präsentiert wird.
Also auch Leute, die dieses Wissen nicht haben, werden nun mitbekommen, dass der eigentliche Link länger ist.
Dass auch ein nicht gekürzter Link so dargestellt wird, würde ich mal als "Kollateralschaden" betrachten, dass geht mit der eingesetzten Technik m.E. garnicht zu unterscheiden und der Mehraufwand rechtfertigt die Maßnahme meiner Meinung nach nicht.
Was das ausdrucken angeht, so ist das sowieso ein eigenes Thema.
Die Navigation stört z.B. auch, am besten wäre eine eigene Druckanzeige, die nur den Beitrag zeigt und die Navigation weglässt.
Da die Seite auf Frames basiert kann ich in Firefox den Navigationsframe einfach weglassen, aber auch dass ist kein Feature, was ich jedem Otto-Normal Benutzer zumuten möchte und zudem ws. noch Browserabhängig.
Bei besagter Druckansicht könnte man dann den Link als Fußnote einbinden, was ich ideal fände.
Ein anderes Problem ergibt sich noch, wenn du nicht nur einen einzelnen Beitrag sondern den ganzen "Thema-Baum" drucken möchtest. Ich glaube das ist so ohne weiteres garnicht möglich, wenn der Baum nicht zur Liste entartet ist...
(aber ich glaub jetzt häng ich mich zu weit aus dem Fenster mit der Druckdiskussion)
Alles in allem find ich das Feature durchaus nützlich
(auch wenn mir die Farbgebung nicht 100%ig gefällt, nun gut)