Beitragvon Thomas » 13. April 2007, 12:25
Christian Hildenbrand schrieb:
> Wenn ich das ganze richtig verstehe, wurde also
> eigentlich nur der folgende Absatz [...]
> etwas unglücklich ausgedrückt, um nicht doch die
> eMail-Adressen hinter den Namen zu präsentieren.
Sagen wir mal so: KMW hätte eine Einwilligung zur Veröffentlichung bei der Registrierung zur Pflicht machen können, indem er einen anderen Text auf der Seite mit dem Registrierungsformular plaziert hätte. Es hätten sich dann aber vielleicht weniger Leute registriert. Es gab kurz vor Ostern eine Diskussion, dass nicht jeder eine Veröffentlichung gutheisst und darauf ist KMW kurzfristig eingegangen.
Bedenke, es war bisher ja auch immer schon die Möglichkeit hatten, ganz ohne E-Mail-Angabe Beiträge zu schreiben. Daher verstehe ich nicht, wieso ich jetzt auf einmal anonymer sein soll als vorher?
> Ich hab das Gefühl, hier zu einem gewissen Teil nur noch
> anonymen Menschen zu schreiben, weil ich zum Beispiel
> einem "Thomas" niemanden zuordnen kann.
Ich finde, es hat sich gebessert. Durch die Registrierung kannst du dir sicher sein, dass alle Beiträge von "Thomas" auch tatsächlich von mir sind. (Vor der Registrierung habe ich zwar auch schon als "Thomas" geschrieben, aber es gab Beiträge von anderen Leuten, die auch "Thomas" als Verfasser angegeben hatten, aber die nicht von mir stammten. Das sollte jetzt nicht mehr vorkommen).
Und wenn du mehr über mich wissen willst, kannst du mir ja inzwischen auch eine private Nachricht schicken (sofern du eingeloggt bist), und dann kann ich im Einzelfall entscheiden, ob ich antworte und dir mehr über mich erzählen, z.B. meine Mailadresse (aber was willst du schon mit beispielsweise "BOUUQZOGBIDJ@spammotel.com" anfangen?). Ich habe aber gerne selber die Kontrolle, wem ich was sage und meine Mailadresse gebe und möchte sie daher nicht öffentlich zugänglich in jedem Forum breit tretten.
> Christian (wäre für eine Option, die eigene
> eMail-Adresse den anderen anzeigen lassen zu können
Das soll ja auch noch kommen. Und mit einer Option wäre dann ja auch eine Einwilligung vorhanden, ohne dass man es gleich zum Zwang machen muss. Mir persönlich reicht aber die Möglichkeit, per PN andere Forumsteilnehmer anschreiben zu können.