Anzeige

Highscoreliste Gesellschaftsspiele

Sachfremdes
Sankt Peter

Highscoreliste Gesellschaftsspiele

Beitragvon Sankt Peter » 24. Oktober 2007, 08:00

Hallo liebe Mitspieler,

ich habe bei mir im spielwiki mal eine Highscoreliste begonnen, in der sich jeder eintragen kann. Auch neue Spiele können dort angelegt werden.

Nach der Diskussion zur Agricola Solopartie (und damals auch zu den Yspahan Strategien) dachte ich mir, daß so eine Highscoreliste ganz interessant für einen Vergleich der eigenen Spielstärke sein könnte - manchmal auch ein Indikator dafür, daß man vielleicht etwas falsch spielt.

In der Highscoreliste kann sich jeder - auch unregestrierte Besucher - eintragen. Bitte aber nur wirklich erzielte Punkte angeben und einen möglichst eindeutigen Nicknamen.

Ihr findet bei Interesse die Liste hier: http://www.unknowns.de/wiki/index.php/Highscoreliste_Gesellschaftsspiele

Für Verbesserungsvorschläge würde ich Euch bitten diese im spielwiki zu dem Highscorelistenbeitrag über den Punkt Diskussion beizusteuern. Den Diskussionspunkt findet Ihr in der Beitragsansicht über dem eigentlichen Beitrag.

Viel Spaß - mal sehen, was so zusammen kommt...

Sankt Peter
spielforum: www.unknowns.de/wbb2/index.php
spielblog: www.unknowns.de/wp/index.php
spielwiki: www.unknowns.de/wiki/index.php

Spielefreun.de
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Highscoreliste Gesellschaftsspiele

Beitragvon Spielefreun.de » 24. Oktober 2007, 12:43

Die Idee finde ich gar nicht schlecht, aber übersichtlicher wäre imho eine Tabelle, in der in der ersten Spalte der Spieltitel steht. Sonst wird die Seite, in der die Listen angezeigt werden, bald zu groß sein.

Viele Grüße
Jens B. aus N. an der P. in F.
www.spielefreun.de
Viele Grüße
Jens B. aus N. am Roten M. in F.

Sankt Peter

Beitragvon Sankt Peter » 24. Oktober 2007, 16:48

Danke für den Vorschlag.

Der Vorteil bei der jetzigen Darstellung ist der Vorteil, daß ab einer bestimmten Anzahl Spiele oben automatisch ein Inhaltsverzeichnis generiert wird - und damit die Übersicht steigt.

Und natürlich hoffe ich, daß die Highscoreliste lang wird.

Sollte sie zu lang werden, dann können wir ja immer noch schauen ;) Alles in einer Tabelle würde imho eher unübersichtlicher werden.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal anregen Verbesserungsvorschläge - die übrigens jederzeit willkommen sind - direkt in der Diskussion (oben auf der Highscore Seite gibt es den Punkt Diskussion - auch ohne Anmeldung möglich) zu platzieren - ich denke da gehören sie auch idealerweise hin. Der Thread hier war eher eine Information an eventuell Interessierte Highscorer!

Liebe Grüße
Sankt Peter

Sankt Peter

Beitragvon Sankt Peter » 24. Oktober 2007, 16:50

Ach so... nicht das das falsch verstanden wurde. Hat jemand zu einem Spiel, daß bereits tabellarisch angelegt wurde einen Highscore erzielt, dann trägt er es in die bestehende Tabelle unter/ über den bestehenden Einträgen dort ein und legt kein neues Spiel an.