Tja, als einer der 8, die letztes Jahr das neue Hall9000-Maskottchen mit H@allbert tituliert haben wollten (ich war mir sicher, das würden mindestens hundert tun), wurde ich durch Losentscheid zum Gewinner gekürt: 2 "Originalgrafiken" aus der Feder Michael Menzels waren der Preis, der erst an diesem Wochenende eintrudelte - unter Originalgrafiken verstehe ich jedoch etwa anderes.
Ich hatte schon gejubelt, vom Menzel, der ja immer nur am Grafiktablett arbeitet, mal etwas "handgemachtes" zu sehen und war gespannt ...
Gut, die beiden Bildchen sind ausgesprochen hochaufgelöst und hoffentlich vom Meister persönlich zum Farbdrucker geschickt worden (und immerhin ja originalsigniert), aber enttäuscht bin ich doch nicht wenig.
Vermutlich hat er das Rumgemansche mit echten Farben schon verlernt (geht mir so ähnlich - bin Grafiker und habe nur noch durch gelegentliche Theatermalerei den Kontakt zum Nicht-Digitalen - schlimm, wenn man die "zurück"-Tastenkombi drücken will, weil man gerade mit der Farbwalze über den falschen Teil des Bildes gerollt ist :)
Naja.