Anzeige

Auf spielbox-Foren PN antworten?

Beiträge über die spielbox und Spiel doch!
ravn

Auf spielbox-Foren PN antworten?

Beitragvon ravn » 4. März 2008, 21:48

Hallo,

habe vorhin eine PN vom einem spielbox-Forum-Leser bekommen - allerdings per Mail zugestellt. Wollt mich für die Infos nur bedanken, aber kann ich da irgendwie darauf antworten? Weil konnte hier auf der Page bei meinem Account nirgend ein PN-Postfach oder so finden...

Cu/Ralf

Thomas

Re: Auf spielbox-Foren PN antworten?

Beitragvon Thomas » 4. März 2008, 22:29

ravn schrieb:
> habe vorhin eine PN vom einem spielbox-Forum-Leser bekommen -
> allerdings per Mail zugestellt. Wollt mich für die Infos nur
> bedanken, aber kann ich da irgendwie darauf antworten?

Ja:

1. Wenn du eine Mail bekommen hast, kannst du einfach in deinem Mailprogramm (oder auf der Webmail-Seite deines Anbieters) darauf antworten.

2. Wenn du im Forum eingeloggt bist, kannst du einfach auf den Briefumschlag rechts neben dem Namen des Forenbeitragsautoren klicken, um per Webformular eine Mail zu verschicken. siehe rote Markierung auf dem Bildschirmfoto: http://www.bilder-space.de/show.php?file=5agJEbtqvC9y72B.gif

Tyrfing

E-Mail Adresse nach PN öffentlich

Beitragvon Tyrfing » 5. März 2008, 00:07

Die Forensoftware schickt dir doch eine E-Mail mit der PN zu. Gehst du dort auf antworten, so kannst du dem User direkt auf seine E-Mail Adresse antworten.
So einfach ist das!

Der Nachteil ist damit aber auch klar:
Wenn man jemanden eine PN schreibt so bekommt der Empfänger damit automatisch auch die entsprechende E-Mail Adresse anstatt nur ein Foren-Postfach :-/

ravn

Re: E-Mail Adresse nach PN öffentlich

Beitragvon ravn » 5. März 2008, 10:25

Alles klar. Mich hat nur verwirrt, dass da "@spielbox.de" in der Mailadresse auftauchte...

Thomas

Beitragvon Thomas » 5. März 2008, 10:35

ravn schrieb:
>
> Alles klar. Mich hat nur verwirrt, dass da "@spielbox.de" in
> der Mailadresse auftauchte...

Wenn es sich um "www-data@spielbox..." handelt, dann hat dein Mailprogramm Probleme, zwischen dem Absender und dem Return-Path zu unterscheiden. Der Return-Path ist diejenige Adresse, an die automatische Rückmeldungen (wie z.B. Zustellprobleme, etc.) gemeldet werden sollten.

Ansonsten ist es ja auch möglich, dass du eine E-Mail von jemanden bekommen hast, der tatsächlich eine spielbox.de-Mailadresse besitzt. Wenn ich mir selber eine PN schicke, ist jedenfalls meine persönliche Mailadresse (zur Zeit also ...@online.de) als Absender (From:) eingetragen.

Thomas

[OT] Smiley nicht gewollt

Beitragvon Thomas » 5. März 2008, 10:37

Thomas schrieb:
> als Absender (From:) eingetragen.

Das sollte eigentlich nur "From:" in Klammern sein, und kein Smiley.

ravn

Beitragvon ravn » 5. März 2008, 22:55

Genau um diese "www-data(at)spielbox.de" Adresse hat es sich gehandelt. Nutze übrigens profimailer.de als Webmailprogramm und hatte damit bisher noch nie diese Probleme. Aber zumindest weiss ich jetzt bescheid.

Cu/Ralf