Anzeige

Handy gefunden

Sachfremdes
Günter Cornett

Handy gefunden

Beitragvon Günter Cornett » 27. Oktober 2009, 07:15

Hallo,

am Bambus-Messestand (Halle 12, Nr 1276) habe ich am Sonntag Abend ein Handy gefunden. Ich habe es am Informationsschalter der Messe Essen abgegeben: (0201) 7244-850/830.

Gruß, Günter

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Handy gefunden

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 28. Oktober 2009, 14:40

Hast du nicht mal die Kontakte durchgeschaut, ob da 'ne Mutter oder 'n Vater drin steht. Bei mir würde man "Schwester" oder "Muttern" finden - die sollten doch wissen, wem das gehört, oder?

Gruß Carsten (der alle seine 2 Handys noch hat)

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 28. Oktober 2009, 15:49

Ich habe nachgeschaut, ob ich da einen mir bekannten Namen sehe, um den Besitzer darüber ausfindig machen zu können. Immerhin lag es an meinem Stand hinterm Tresen auf dem Fussboden. War aber nicht und es sah mir auch nicht nach Kinderhandy aus.

Darüberhinaus wollte ich aber nicht weiter rumschnüffeln.

Gruß, Günter

Niki
Kennerspieler

Beitragvon Niki » 28. Oktober 2009, 21:14

Wir haben auch mal ein Handy gefunden.
Wir haben dann einfach die Kontaktpersonen im Handy angerufen.
Bereits der erste konnte den Besitzer identifizieren indem er uns mit "Hallo Jonas!" begrüßt hat.
Vielleicht hilft dir der Tipp beim nächsten gefundenem Handy.

Gruß

Niki

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 28. Oktober 2009, 22:06

Jo, ich war auch drauf und dran, jemanden aus der Liste anzurufen. Allerdings waren es meist nur Vornamen, so dass ein mir Unbekannter das Handy hätte abholen lassen können. Das wollte ich nicht.
Der einzige ausgeschriebene Vor- und Zuname (zumindest unter den ersten X Einträgen) ließ sich nicht anwählen, weil die Auswahl per Pfeiltaste immer um zwei Einträge weitersprang. Ich wollte mich auch nicht zu sehr reinhängen und denke, dass die Servicekräfte von der Messe Essen da sicher etwas kompetenter sind als ich, vielleicht auch klare Regularien haben, wie sie den Eigentümer ausfindig machen. Jedenfalls gehört das zu ihrem Job.

Im Nachhinein denke ich auch, dass es wohl ziemlich blöd gewesen wäre, kurz vor meiner Abfahrt aus Essen irgendwas mit dem Eigentümer oder einem Bekannten des Eigentümers zu vereinbaren. Abholung an der Information oder im Service-Büro wäre dann wohl eh das Naheliegende gewesen. Und das können die dann am besten selbst in die Wege leiten.

Gruß, Günter

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 29. Oktober 2009, 08:10

Günter Cornett schrieb:
> Allerdings waren es meist nur Vornamen, so dass
> ein mir Unbekannter das Handy hätte abholen lassen können.
> Das wollte ich nicht.

Ich hatte so etwas auch schon mal vor einigen Jahren auf der Spiel. Da habe ich einfach mehrere Personen angerufen und sie gebeten, mir zu sagen, welcher Person das Handy gehört. Sie haben mir alle den gleichen Vor- und Nachnamen gegeben und auch die gleiche Festnetznummer. Dann habe ich dort angerufen und später ein Päckchen fertig gemacht. Als Dankeschön gab es dann im Gegenzug ein Päckchen mit einem Spiel und die Erstattung der Portokosten zurück :-)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 29. Oktober 2009, 17:26

Andreas Keirat schrieb:
>
> Da habe ich einfach mehrere Personen angerufen und sie
> gebeten, mir zu sagen, welcher Person das Handy gehört.

Wir Fischköppe können ganz schön plietsch sein, was?

Gruß Carsten (der sogar eine eigene Email-Adresse hat)