ich hoffe mal, dass Thema ist hier überhaupt in Ordnung, da SpieLama ja nicht direkt selbst verkauft, sondern "nur" die Partnerseiten?!
Ich kaufe eigentlich alle meine Brettspiele online, wenn ich nicht gerade auf einer Messe oder einem Event extrem günstige Angebote sehe. Daher bin ich immer auf den verschiedenen Seiten unterwegs, um meine Spiele zu finden. Dabei sammelt man natürlich Erfahrungen und bildet sich Meinungen. Hiermit möchte ich mal schauen, in wie weit sich meine Meinungen und Erfahrungen mit Euren decken?
Amazon:
Ich bestelle ich generell sehr viel und daher auch oft meine Brettspiele. Als Prime-Kunde kann ich zum Versand eigentlich immer nur Gutes sagen. Da die meisten Brettspiele direkt von Amazon kommen und am nächsten Tag bei mir eintreffen.
Versand bezahle ich schon mal nicht, daher ist das oft ein Vorteil bei meinen Bestellungen. Auch die Preise der Spiele gehören oft zu den niedrigsten Preisen, die ich finden kann. Ganz zu schweigen von den Angeboten, die für verschiedene Hersteller manchmal drin sind.
Die Auswahl ist auch sehr groß und wenn es nicht gerade seltene oder ausländische Brettspiele sind, dann ist alles zu finden und lieferbar.
Spiele-Offensive
Meist etwas zu teuer, aber bei Sonderaktionen (z.B. Weihnachtskalender) kaufe ich da regelmäßig ein.
Der Versand ist ab 20 € kostenfrei, was bei den meisten Spielen ja bereits der Fall ist. Ansonsten sind 3,50 € Versandkosten auch ganz fair. Die Lieferzeiten sind normalerweise top, wird auch oft am selben Tag versendet und ist 1-2 Tage später bei mir.
Außerhalb von Aktionen hab ich da letztes Jahr mal geschmiedet, war damit aber recht unzufrieden, weil der Versand der Spiele sich extrem in die länge gezogen hat und Bestellungen zusammengelegt wurden, wodurch ich noch länger warten musste, da nur Teile davon lieferbar waren. Nicht alles die Schuld von SO, aber trotzdem unschön.
Sortiment finde ich recht dürftig, die richtigen Vielspielerspiele sind oft schnell nicht mehr auf Lager oder gar nicht im Sortiment. Oder ich hab einfach nur Pech mit meinem Spielegeschmack.

Magierspiele
Gute Preise und eine gute Auswahl an Vielspielerspielen.
Ab einer Bestellung von 30 € Versandkostenfrei. Wird genauso schnell versendet und ist meist innerhalb von 1-2 Tagen bei mir.
Schicken regelmäßig 1-2 Euro Rabatt-Gutscheine raus, was noch mal den guten Preis verbessert. Bestelle dort vor allem, wenn bei Amazon nicht lieferbar.
Spielegilde
Durchaus auch manchmal mit sehr interessanten Angeboten und ordentlichen Preisen.
Leider entfallen die Versandkosten erst ab 100 € Bestellwert, was den Preis oft wieder schlechter macht, als bei anderen Portalen, die dann schon Versandkostenfrei sind.
Ab und an verkaufen Sie bei eBay per Auktion geöffnete Spiele für sehr gute Preise, da schlag ich manchmal zu. Auch bei Aktionen, wenn mehrere Spiele interessant sind, rechnet sich der Versand dann doch wieder. Lieferungen waren Zeitlich auch in Ordnung.
Milan-Spiele
Ich hab erst einmal versucht dort zu bestellen, da auch hier 60 € benötigt werden, um die Versandkosten zu sparen. Preise sind normalerweise recht gut, aber mit Versandkosten eben auch nicht besser als anderswo.
Was mir nicht gefällt, Spiele werden mit Grünem Lieferwagen gekennzeichnet, obwohl der Versand mindestens 4-6 Werktage dauert. Bei meiner Bestellung waren alle Spiele mit grünem Lieferwagen, aber nur eines war direkt lieferbar. Ich warte jetzt schon seit 11 Tagen auf den Versand...
Außerdem wurde mir bei Bezahlung mit PayPal dies noch extra in Kosten gestellt. Daher empfiehlt sich fast schon nur noch die Vorkasse, damit man wirklich Geld spart.
Bücher.de
Mit den ständigen Gutscheinen, ist der Preis da einfach unschlagbar. Dann noch alles im Kostenlosen Versand, keine Ahnung wie die das machen ohne Verluste zu erzeugen?!
Versand erfolgt sehr schnell, allerdings stimmt nicht immer die Lieferbarkeitsanzeige. Lieferbare Brettspiele sind nicht auf Vorrat oder die Einschätzung von ein paar Tagen bis Wochen zieht sich dann auf Monate.
So viel zu meinen Erfahrungen, könnt Ihr diese bestätigen oder habt andere Empfehlungen?