Hallo zusammen!
Ich bin zwar schon seit einiger Zeit Abonnentini der Spielbox, aber da ich immer an der Anmeldung gescheitert bin (geht nur werktags, tagsüber, und ich bin vornehmlich abends im Internet)ist dies mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich spiele oft und gern und habe ein vielspielendes 7-jähriges und ein wenigspielendes (schluchtz!) 5-jähriges Kind und entsprechend auch viele Spiele zu Hause.
Allerdings decken wir irgendwie immer denselben Bereich ab: Sammeln, Handeln, Kaufen, eventuell nochmal Schätzen... Sprachspiele etc. kommen irgendwie weniger an.
Jetzt sah ich hier letzte Woche einen Magazinbeitrag über Komm mit durch Deutschland! von Kosmos. Kennt das jemand?
Irgendwie würde ich ja gern eine Art Geographiespiel mit den Kindern spielen. Aber ich hatte als Kind "Deutschlandreise" und das war soooo langweilig. Und "Finden Sie Minden" scheitert an den Geographiekenntnissen. Da wüsste ich gern wie "Komm mit durch Deutschland!" ist - "Finden Sie Minden" für geographisch weniger bewanderte? (Das wär klasse!) Oder ist es auch von den Regeln her deutlich einfacher? Dann wäre es für den Vielspieler schnell zu fade (und die 5jährige spielt da sowieso noch nicht mit...).
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Viele Grüße!
Andrea