Bin da vollkommen bei dir, lustig ist aber die Reaktion gerade bei Messen oder Spieleevents wenn man direkt sagt : Nein !
Ohne Erklärung, das Gespräch ist meist sofort vorbei und es kommt zu keiner Diskussion.
Ungefähr so als würde man auf die Frage " Wie geht es dir " mit " schlecht " antworten, unbedingt mal machen man merkt wie ernst die Frage gemeint ist.
Aber da fehlt nur noch etwas ein :
Der " du magst mein Spiel nicht " Typ
Man spielt ein Spiel und am Ende wird geredet drüber wie man das Spiel denn fand, auf ein ernstgemeintes " kannste verkaufen" oder " nett " , folgt dann ein langer Diskurs warum man ein Spiel nicht verstanden hat und warum man diesem Spiel definitiv eine Chance geben sollte und das vorzeitige herausbitten aus der Wohnung. Mein Gedanke dazu : hast du das Spiel erfunden oder nur gekauft ? Wieso ist dir meine Meinung nur wichtig, wenn sie deiner Meinung entspricht. Aber bevor du dich aufregst, denk dran ohne mich würdest du so manches Spiel wohl alleine spielen müssen

@ alle
Bitte ändert nichts in euren Berichten und Rezensionen, das hier ist keine Kritik bzw eher ein Sweet Spot wo man die ganze Brettspielwelt mit einem lachenden Auge sehen sollte.