Anzeige

Das neue Forum

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon JanB » 22. Juli 2015, 12:30

Roland G. Hülsmann hat geschrieben:Wäre es möglich, auch dieses Forum mit dem TapaTalk-Plugin zu versehen


Ich würde das auch sehr begrüßen.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Harry2017 » 22. Juli 2015, 15:12

Kann man, wenn man auf den User (oder den eigenen Account) klickt statt den beiden "wo er am meisten aktiv ist" nicht wieder zusätzlich zu den eigenen Beiträgen die eigenen Themen anzeigen lassen?

Sagt zum Beispiel ein User "schau mal in meinen Basarthread nach", kann ich einfach die Threads des Users sehen und nicht mühsam durch die letzten Beiträge wühlen.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon SpieLama » 22. Juli 2015, 15:58

Harry2017 hat geschrieben:Kann man, wenn man auf den User (oder den eigenen Account) klickt statt den beiden "wo er am meisten aktiv ist" nicht wieder zusätzlich zu den eigenen Beiträgen die eigenen Themen anzeigen lassen?

Sagt zum Beispiel ein User "schau mal in meinen Basarthread nach", kann ich einfach die Threads des Users sehen und nicht mühsam durch die letzten Beiträge wühlen.

Du kannst nach Themen eines Nutzers suchen. Gehe dazu auf search.php und wähle folgende Einstellungen aus:

  • Zu suchender Autor: (Nutzername eingeben)
  • Zu durchsuchende Foren: (gegebenfalls Auswahl einschränken)
  • Nur im ersten Beitrag der Themen (Auswählen)
  • Ergebnisse anzeigen als: (Themen)
Das Ergebnis ist folgende Liste:
nutzer-themen.jpg
nutzer-themen.jpg (489.46 KiB) 2493 mal betrachtet

Wenn Du anderen Nutzern diese Arbeit ersparen möchtest, kannst Du die Suche einmalig durchführen, die URL kopieren und in Deinem Profil unter "Über mich" einfügen. Alle Deine Basar-Beiträge werden zum Beispiel unter folgender URL angezeigt:

Code: Alles auswählen

http://www.spielen.de/forum/search.php?keywords=&terms=all&author=Harry2017+&fid[]=9&sc=1&sf=firstpost&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Harry2017 » 22. Juli 2015, 16:29

Oh ok - Danke, das ist schonmal ein Anfang :-) Die alte Möglichkeit fand ich zwar schneller, aber so gehts ja auch.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon SpieLama » 22. Juli 2015, 16:49

JanB hat geschrieben:
Roland G. Hülsmann hat geschrieben:Wäre es möglich, auch dieses Forum mit dem TapaTalk-Plugin zu versehen


Ich würde das auch sehr begrüßen.

Das wandert auf die Wunschliste, wird aber auf keinen Fall vor November umgesetzt, da wir bis dahin mit dem Redesign der Datenbank beschäftigt sind.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Morti » 22. Juli 2015, 18:09

Wird das elendige Neuanmelden auch erst im November behoben?

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Morti » 24. Juli 2015, 09:13

Können Links in den Beiträgen nicht standardmäßig ein neues Fenster/Tab anwählen?

Kann "Foren als gelesen markieren" nicht auch auf der Übersichtseite ungelesener Beiträge erscheinen?

Benutzeravatar
Warbear
Brettspieler
Beiträge: 99
Wohnort: Erdmannhausen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Warbear » 24. Juli 2015, 09:35

Wenn ich rechts am Beitrag auf "Kontakt" klicke, gibt's keinen Kontakt zum Beitrags-Schreiber, sondern das Fenster springt zum Seitenanfang.

Edit: hat sich erledigt, mein Fehler.
Zuletzt geändert von Warbear am 24. Juli 2015, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon SpieLama » 24. Juli 2015, 09:36

Morti hat geschrieben:Können Links in den Beiträgen nicht standardmäßig ein neues Fenster/Tab anwählen?

Interne Links sollen und werden auch in Zukunft im aktiven Fenster geöffnet. Externe Links sollen in Zukunft in einem neuen Fenster geöffnet werden.

Morti hat geschrieben:Kann "Foren als gelesen markieren" nicht auch auf der Übersichtseite ungelesener Beiträge erscheinen?

Kommt, wenn technisch nichts dagegen spricht, dauert aber noch ein bisschen.

Morti hat geschrieben:Wird das elendige Neuanmelden auch erst im November behoben?

Nein. Da sind wir bereits dran. Das ist aber komplizierter als gedacht.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon SpieLama » 24. Juli 2015, 09:38

Warbear hat geschrieben:Wenn ich rechts am Beitrag auf "Kontakt" klicke, gibt's keinen Kontakt zum Beitrags-Schreiber, sondern das Fenster springt zum Seitenanfang.

Siehe viewtopic.php?f=63&t=384404&start=200#p385345.

Benutzeravatar
Warbear
Brettspieler
Beiträge: 99
Wohnort: Erdmannhausen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Warbear » 24. Juli 2015, 09:45

Was ist das Kriterium, daß bei der Anzahl der Beiträge auch die alten Spielbox-Beiträge mitgezählt werden?
Bei vielen werden die gezählt, bei mir nicht.
"7" klingt etwas mickrig, wenn eigentlich eine vierstellige Zahl sein müsste ...

Ach ja: ich hätte jetzt eigentlich ein Smiley gesetzt, aber ich krieg's einfach nicht hin.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon SpieLama » 24. Juli 2015, 09:49

Warbear hat geschrieben:Was ist das Kriterium, daß bei der Anzahl der Beiträge auch die alten Spielbox-Beiträge mitgezählt werden?
Bei vielen werden die gezählt, bei mir nicht.
"7" klingt etwas mickrig, wenn eigentlich eine vierstellige Zahl sein müsste ...

Im alten spielbox-Forum waren Beiträge, technisch gesehen, nicht immer mit einem Namen und einer E-Mailadresse verknüpft. Hast Du noch einen zweiten Nutzernamen (eventuell von SpieLama oder einen früheren spielbox-Nutzernamen)? Dann kann ich mir das gerne nochmals anschauen.

Warbear hat geschrieben:Ach ja: ich hätte jetzt eigentlich ein Smiley gesetzt, aber ich krieg's einfach nicht hin.

Siehe faq.php#f3r2 und viewtopic.php?f=63&t=384404&p=384485#p384485.

Benutzeravatar
Warbear
Brettspieler
Beiträge: 99
Wohnort: Erdmannhausen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Warbear » 24. Juli 2015, 09:58

zuspieler hat geschrieben:
Warbear hat geschrieben:Was ist das Kriterium, daß bei der Anzahl der Beiträge auch die alten Spielbox-Beiträge mitgezählt werden?
Bei vielen werden die gezählt, bei mir nicht.
"7" klingt etwas mickrig, wenn es eigentlich eine vierstellige Zahl sein müsste ...

Im alten spielbox-Forum waren Beiträge, technisch gesehen, nicht immer mit einem Namen und einer E-Mailadresse verknüpft. Hast Du noch einen zweiten Nutzernamen (eventuell von SpieLama oder einen früheren spielbox-Nutzernamen)? Dann kann ich mir das gerne nochmals anschauen.

Bei Spielbox war ich immer Warbear, bei SpieLama war ich nie.
Eine Email-Adresse hatte ich auch (dieselbe wie hier).

Ergänzender Hinweis:
Wenn ich über "Erweiterte Suche" nach "Warbear" als Spieler suche, bekomme ich genau 12 Treffer (11 aus dem alten Spielbox-Forum, nur 1 aus dem neuen Forum). Es müssten mehr als 1000 sein.
Da scheint irgend etwas generell nicht zu stimmen ...

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Axel Bungart » 28. Juli 2015, 20:14

Wo sind eigentlich die alten Rezensionen hin??

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: Das neue Forum

Beitragvon Der Einsiedler » 28. Juli 2015, 20:34

Warbear hat geschrieben:Bei Spielbox war ich immer Warbear, bei SpieLama war ich nie.
Eine Email-Adresse hatte ich auch (dieselbe wie hier).

Ergänzender Hinweis:
Wenn ich über "Erweiterte Suche" nach "Warbear" als Spieler suche, bekomme ich genau 12 Treffer (11 aus dem alten Spielbox-Forum, nur 1 aus dem neuen Forum). Es müssten mehr als 1000 sein.
Da scheint irgend etwas generell nicht zu stimmen ...


Warbears alte Posts sind schon noch da.
Hier ist einer der alten
http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=347687&start=25#p347723

Sind wohl irgendwie nicht dem Nutzer zugeordnet, obwohl die auch unter "Warbear" laufen...

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Morti » 29. Juli 2015, 11:21

Der Löschenknopf direkt neben dem Bearbeitenknopf ist keine glückliche Lösung. Kann man das ändern? Zwischen Bearbeiten und Zitieren sollte ein gewisser Abstand zu Löschen und Melden sein.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon SpieLama » 29. Juli 2015, 11:42

Morti hat geschrieben:Der Löschenknopf direkt neben dem Bearbeitenknopf ist keine glückliche Lösung. Kann man das ändern? Zwischen Bearbeiten und Zitieren sollte ein gewisser Abstand zu Löschen und Melden sein.

Kommt auf die Bearbeitungsliste.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Morti » 29. Juli 2015, 11:46

Sehr gut.
:)

Benutzeravatar
Stein-Schere-Papier
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: Das neue Forum

Beitragvon Stein-Schere-Papier » 29. Juli 2015, 16:59

Im Forum der 'ct können Beiträge mit grün / rot bewertet werden. Ist so eine Funktion hier auch angedacht? Ich mag nicht einen Beitrag schreiben, nur um Zustimmung / Nicht-Zustimmung zu signalisieren. Da finde ich eine Ampel smarter.

Benutzeravatar
Scubaroo
Brettspieler
Beiträge: 73

Re: Das neue Forum

Beitragvon Scubaroo » 29. Juli 2015, 17:08

Grüne Ampel von mir dafür ;-)

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Das neue Forum

Beitragvon Klaus Knechtskern » 29. Juli 2015, 17:27

[quote="Stein-Schere-Papier"]Im Forum der 'ct können Beiträge mit grün / rot bewertet werden. Ist so eine Funktion hier auch angedacht? Ich mag nicht einen Beitrag schreiben, nur um Zustimmung / Nicht-Zustimmung zu signalisieren. Da finde ich eine Ampel smarter.[/quote]Grün fände ich gut, die Nichtzustimmung eher nicht

Benutzeravatar
Scubaroo
Brettspieler
Beiträge: 73

Re: Das neue Forum

Beitragvon Scubaroo » 29. Juli 2015, 20:19

Grüne Ampel von mir dafür ;-)

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: Das neue Forum

Beitragvon Ina-spielbox » 30. Juli 2015, 00:43

Hallo,
jedes Mal, wenn ich mich hier anmelden will, muss ich ein neues Passwort anfordern, weil das alte nicht mehr funktioniert. Ich nehme jedes Mal dasselbe und bin es irgendwie ziemlich leid.
Gruß
Ina

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 452

Re: Das neue Forum

Beitragvon Actaion » 30. Juli 2015, 03:16

[quote="Ina-spielbox"]Hallo,
jedes Mal, wenn ich mich hier anmelden will, muss ich ein neues Passwort anfordern, weil das alte nicht mehr funktioniert. Ich nehme jedes Mal dasselbe und bin es irgendwie ziemlich leid.
Gruß
Ina[/quote]

Wieso funktioniert das Anzeigen von Zitaten nicht im Forum? Is das in Bearbeitung?

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5897
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon SpieLama » 30. Juli 2015, 07:10

Ina-spielbox hat geschrieben: jedes Mal, wenn ich mich hier anmelden will, muss ich ein neues Passwort anfordern, weil das alte nicht mehr funktioniert. Ich nehme jedes Mal dasselbe und bin es irgendwie ziemlich leid.

Siehe viewtopic.php?f=63&t=384479&p=385396#p385396 und viewtopic.php?f=63&t=384479&p=385396#p385407.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste