Anzeige

Broom Service: Ereigniskarte "Mehr oder weniger"

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Maiki
Spielkind

Broom Service: Ereigniskarte "Mehr oder weniger"

Beitragvon Maiki » 2. August 2015, 19:44

Hallo,

öhm...also ich versteh die Logik der Ereigniskarte "Mehr oder weniger" von Broom Service einfach nicht. :blush:

Keiner würde da doch 5 Karten auswählen.....oder versteh ich da komplett was falsch?!?
Bitte klärt mich auf... :D

Maiki
Spielkind

Re: Broom Service Ereigniskarte "Mehr oder weniger"

Beitragvon Maiki » 2. August 2015, 20:22

Hat sich erledigt. Jetzt hats grad Pling bei mir gemacht, habs verstanden. Da hat wohl jemand den Elefanten von meiner Leitung geschubst!

maeddes
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Broom Service Ereigniskarte "Mehr oder weniger"

Beitragvon maeddes » 2. August 2015, 20:58

Maiki hat geschrieben:Hat sich erledigt. Jetzt hats grad Pling bei mir gemacht, habs verstanden. Da hat wohl jemand den Elefanten von meiner Leitung geschubst!

:D dem Elefantenschubser sei Dank.

fordailyuse
Spielkind

Icon Re: Broom Service: Ereigniskarte "Mehr oder weniger"

Beitragvon fordailyuse » 24. September 2015, 20:11

:huh: :huh: :huh:
Hi
Ich hab das Spiel gerade heute gekauft und steh vor dem selben Problem nur konnte ich die frage nicht selbst beantworten! ;)))
Magst du mir helfen?!
Wäre super nett!

ms89
Kennerspieler

Re: Broom Service: Ereigniskarte "Mehr oder weniger"

Beitragvon ms89 » 24. September 2015, 20:26

habe das Spiel gerade nicht vor mir aber wenn ich mich nicht irre ist das die Karte, bei der ich für die kommende Runde weniger Karten (also weniger Aktionen) auswählen kann und dafür + Punkte bekomme oder ich kann eine karte mehr (also 5 Aktionen statt der üblichen 4 ) auf die Hand nehmen und muss dafür Punkte abgeben.

Dieses Ereignis kommt also schon bei der Auswahl der Rollenkarten für die kommende Runde zum Einsatz.

Hier gilt es abzuwägen ob man mit mehr Karten trotz der Minuspunkte insgesamt doch mehr Punkte machen kann als mit nur 4 Aktionen, oder ob ich z.b. überhaupt nichts sinnvolles mehr machen kann, dann ist es klüger weniger Karten (oder keine) zu nehmen und dafür viele Punkte durch das Ereignis zu bekommen.

fordailyuse
Spielkind

Re: Broom Service: Ereigniskarte "Mehr oder weniger"

Beitragvon fordailyuse » 24. September 2015, 22:41

:idea:
Ja klar!!!
Vielen Dank