Hankeys hat geschrieben:
Patchwork ist echt ein schönes Zweierspiel, auch wenn ich es irgendwie nicht schaffe, effizient zu spielen. Hab echt noch nie gewonnen.
Sascha 36 hat geschrieben:Splendor - nach Ewigkeiten mal wieder gespielt, nach dem Frühstück zu dritt und auch der Wenigspielerin hat es gut gefallen. So oft wie früher möchte ich es nicht mehr spielen, aber wenn es mal auf den Tisch kommt macht es doch wirklich Spaß. Interessant wird es für mich wenn man versucht den Mitspielern ihre gewünschten Karten wegnimmt und so ausbremst, kann allerdings zu bösen Blicken führen.
Greifwin hat geschrieben:Grade mal zwei Runden Imperial Settlers in der Solovariante gespielt, beides mal mit den Römern. Runde eins mit 39, Runde zwei mit 31 Punkten gewonnen. Da ist noch Luft nach oben...
Gleich kommt nach langer Pause mal wieder Mage Knight auf den Tisch. ^^
ErichZann hat geschrieben:Die Ikonografie von RftG ist wirklich sehr gut und vor allem sehr logisch und konsistent, ich verstehe überhaupt nicht warum immer so getan wird als ob es sooo kompliziert wäre, die Sonderaktionen stehen ja zusätzlich noch auf der Karte drauf. Durch das Layout mit den Phasen sieht man sofort welche Funktion in welcher Phase eintritt. Für mich auf jeden Fall ein gutes Beispiel wie man mit konsistenter Ikonographie ein komplexes Spiel umsetzen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste